Freitag, 19. April 2019

[Rezension] Mystic Highlands: Mythenbaum

Mystic Highlands 3: Mythenbaum v. Raywn White



Eckdaten:
Seitenanzahl: 351
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  16.04 bis 19.04.19


Inhalt:
Eigentlich wollte Kathrine nur in Ruhe ihr Mathematikstudium im imposanten Edinburgh hinter sich bringen. Doch seltsame Vorfälle und mysteriöse Blackouts machen ihr einen Strich durch die Rechnung und lassen sie an ihrem Verstand zweifeln. Als dann auch noch ein attraktiver, jedoch nicht sehr vertrauenerweckender Typ namens Logan auftaucht und behauptet ein Druide zu sein, überschlagen sich die Ereignisse und ihr Leben gerät vollkommen aus den Fugen. Plötzlich befindet sie sich mitten in einer uralten Fehde zwischen Druiden und Síodhach und muss ausgerechnet mit Logan in die Highlands fliehen. Doch welche Geheimnisse verbirgt er vor ihr? Und kann er ihr helfen, ihr Familiengeheimnis aufzudecken? 

Meine Meinung:
Wie schon in den anderen beiden Teilen ist der Schreibstil leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Gerade weil die Sprache und die Details so gut beschrieben sind, sodass man es sich vorstellen kann oder man das Gefühl hat, mitten drin zu sein. Mythenbaum ist der 3. Teil der Mystic Highlands Serie und wird aus der Sicht von Logan, den besten Freund Sean und Kathrins geschildert. Logan konnte man schon aus den vorigen Bändern kennen lernen, Logan der raue Bad Boy, der Player und Weiberheld und Kathrin lernen wir hier neu kennen. Kat unscheinbar, eine Streberin und Realistin. Zwei unterschiedliche Charaktere, wie sie nur sein können.
Der Verlauf der Geschichte und die Handlung, die hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen, obwohl die ersten beiden Teile von einen anderen Paar handeln, so kommen Rona und Sean doch im Teil 3 auch wieder vor aber rücken unsere beiden neuen Charaktere nicht in den Hintergrund. Das finde ich sehr gut gelungen.
Kat und Logan entwickeln sich zum positiven für mich und die Spannung, Emotion sind so schön gemacht, sodass mir die neue Idee sehr gut gefallen hat. Aber der fiese Cliffhänger, den könnte man doch ändern können.

Mein Fazit und Bewertung:
Spaß beiseite, Cliffhänger sind halt dazu da, um eine Reihe zu lesen und nimmt uns die Spannung auf den nächsten Band. Umso  mehr habe ich diese fantastische, mythische, atemberaubende und sagenhafte Reihenfortsetzung mit 2 unterschiedlichen Charakteren sehr genossen. Ein tolles Setting und große Emotion pur. Deswegen verdiente 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen