Montag, 13. August 2018

[Rezension] Blog. Love Liebe lässt sich nicht sortieren



Blog. Love Liebe lässt sich nicht sortieren von Julia Zieschang
Eckdaten:
Seitenanzahl: 303
Verlag: Impress
 Gelesen von  09.08 bis 12.08.18



Inhalt:
Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...

Meine Meinung:
Mal ein anderes Buch, dachte ich mir. Als ich die Kurzbeschreibung und das Cover gesehen habe. Mal was anders, denn es dreht sich hier um das Thema Bloggerin sein und zwar um eine süße Tätigkeit des Leben, nämlich das Essen oder wie die Amerikaner sagen, den berühmten "Foodblog". Ein Thema und Trend, dass nie ausstirbt und immer einen gut anspricht, verbunden mit einer süßen Geschichte dazu.

Nun die Geschichte wird aus der Foodbloggerin Vanny Mandel, die mit ihren Blog "The The Almonds side of life“ mit viel Liebe und Herzblut durchstartet durchs Leben. Nicht zu guter Letzt mit ihren Putz- und Ordnungswahnsinn oder Tick. Den viele eher nicht kennen.
Vanny stolpert praktisch ins neue Leben und lernt so einiges neu kennen und durch ihre Mitbewohner Lukas und Matze, mit ihrer besten Freundin Stefii, meistert sie jede Herausforderung und lernt die Lektion fürs Leben kennen.

"Die schönsten Erlebnisse, sind die spontan aus einer Situation heraus entstehen bei denen du keine Erwartungen hattest und dich deshalb mehr begeistern. Was ich damit sagen will, Das Leben folgt keinen Plan, Vanny". (Pos. 3112 aus Kapitel 13)

Es war nicht einfach mit Vanny, anfangs fand ich sie zu etwas ordentlich und Zwangshaft nervend. Es kommt einen extrem übertrieben vor aber weil es wahrscheinlich daran liegt, dass nicht jeder ist so wie Vanny, im diesen Fall ich. Deswegen ist die Situation und die Streitigkeiten zwischen ihr und Lukas vorprogrammiert.

Jedoch fand ich die Entwicklung der Vanny gut durchdacht und einige Situationen waren gut dargestellt, sodass man ihr gerne helfen würde.

Mein Fazit und Bewertung:
Hinsicht eine sanfte und langsame Annährung der beiden, sowie eine positive Entwicklung der Vanny, die einen gut in Gedächtnis bleibt sowie das Happy End für beide. Rundum einen schöne Liebesgeschichte, die in Laufe oder sogar erst zur Mitte wird. 
Deshalb erhält diese Geschichte von mir 3 von 5 Sternen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Jessica,
    ich habe das Buch auch schon gelesen. Vanny empfand ich zu Beginn auch als ein bisschen speziell und nicht ganz einfach. Doch ihre Entwicklung war durchaus positiv, so dass sie mir doch ans Herz gewachsen ist.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich muss gestehen, das ich trotz der Kritikpunkte, dieses Buch lesen würde. Mich macht Vanny, dank dir, sehr neugierig, da sie ein spezieller Charakter zu sein scheint. Vielen Dank für deine Worte.
    Liebste Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :-)
    ich hab das Buch noch nicht gelesen, hab es aber schon ein Weilchen auf meinem Kindle. Ich denke, dass ich es trotz der Kritikpunkte demnächst lesen werde. Danke dir für deine Rezi.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen