Dienstag, 7. August 2018

[Rezension] Thorns. Der Fluch der Zeit


Thorns. Der Fluch der Zeit von Lea McMoon

Eckdaten:
Seitenanzahl: 350
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  02.08 bis 06.08.18


Inhalt:
*Wenn das Märchen aus deiner Kindheit mehr als nur eine Legende ist…**
Anca liebt es, verwunschene Orte zu fotografieren und ihre Geheimnisse zu lüften. Als sie erfährt, dass die uralte Burg aus dem Märchenbuch ihrer Großmutter tatsächlich existiert, steht ihre Entscheidung fest: Sie reist nach Norwegen, in das Land der Stürme und Legenden. Doch ganz anders als im Märchen scheint das Happy End für die malerische Festung noch eine Ewigkeit entfernt zu sein. Die Burgmauern sind von undurchdringlichen Dornenhecken umhüllt und die Dorfbewohner flüstern von einem jahrhundertealten Fluch. Als Anca trotzdem versucht in die Burg vorzudringen, fällt sie plötzlich durch die Zeit, hinein in eine Vergangenheit, in der die Dornenbüsche noch nicht so bedrohlich wirken und sie dem charmanten Fürsten leibhaftig gegenübersteht…

Meine Meinung:
Der Klappentext fand ich sehr interessant und machte mich sehr neugierig, was hinter dieser düsteren Text verstand. Zu einen fand ich das Kleid sehr hübsch, gerade wegen den Kleid und der Person, die bestimmt Anca darstellen sollte. Aber auch das blaue mit sein Kleid, finde ich eine gute Kombination.

Lea McMoons Schreibstil fand ich sehr schön und detailliert, denn die Landschaft und die Beschreibungen fand ich sehr schön. Anca und Arik fand ich sehr interessant und sogar als Protagonistinnen. Wobei ich Arik ein wenig eintönig fand, ein Gentleman der Zeit, der zu sehr auf andere achtet als auf sich oder was er denkt. Da hätte ich vielleicht mehr Tiefe erwartet bzw gewünscht. Bei Anca, da war der Anfang etwas schwierig, sodass es erst zu Mitte der Geschichte mit ihr interessant wurde, denn sie kam mir etwas zu farblos rüber.

Fazit und Bewertung:
Lea hat mit dieser düsteren Adaption der romantischen Märchen "Dornröschen", eine etwas andere Geschichte gestaltet. Gute Märchenelemente, die Charaktere gut gestaltet und sympathisch oder doch fand etwas die Tiefe in der Geschichte und irgendwie konnte man das Ende irgendwie erahnen. Wobei dieses Ende sehr abrupt kam und man sehr erhofft, dass da bald ein Band 2 geben wird. Deswegen bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Jessi,

    danke für deine Meinung zum Buch. Das steht auch bei mir auf der Liste für August und ich bin schon sehr gespannt, vor allem nach deiner Meinung nun. :D

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jessi,

    vielen lieben Dank für deine Rezi. Düster klingt sehr gut. Ich freue mich schon auf das Buch, das lese ich auch bald.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jessi,
    deine Rezension macht wahrlich Lust auf das Buch. Vielen Dank dafür! Nun habe ich ein Buch mehr auf meiner WuLi.
    Liebste Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jessi,
    ich hatte auch überlegt, ob ich das Buch lese und mich dann doch dagegen entschieden. Deine Rezi macht zwar auf der einen Seite neugierig auf das Buch, aber vielleicht bin ich trotzdem froh, es nicht gelesen zu haben - zu blasse Charaktere motivieren mich jetzt nicht unbedingt, davon gibts zu viele in letzter Zeit.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Märchenadaptionen und ich glaube, nach deiner Bewertung wird dieses Buch auf meiner Wunschliste landen.
    Wirklich toll beschrieben. Danke
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :-)
    Mit Thorns wollte ich heute Abend starten. Ich bin gespannt, wie leicht mir der Einstieg in die Geschichte fällt. Deine Rezi macht auf jeden Fall auch neugierig.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen