Montag, 6. August 2018

[Rezension] Diamond Men


Diamond Men - Versuchung pur! von Shana Gray



Eckdaten:
Seitenanzahl: 304
Verlag: Mira Taschenbuch
 Gelesen von  03.06. bis 24.07.18


Inhalt:
Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …

Meine Meinung:
Sieben Tage hat die Woche, 7 Tage, 7 verschiedene Männer und 7 Prüfungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und dazu unwiderstehliche Männer, wo man selbst manchmal schwach werden könnte.

Der Einstieg war es schwierig, da die Idee einen etwas bekannt vorkommt, normalerweise ist die Idee mit 7 verschiedenen Männern nicht einfach, denn jeder sollte ja seine Stärke und Persönlichkeit sowie Charakter haben, was nicht ganz einfach war. Aber die Umsetzung ist gut gelungen.
Je länger man was, desto mehr bekam man ein Bild davon, wie sich Tess fühlte.
Am Anfang war ich leicht skeptisch was die Story betrifft.
Tess finde ich als Protagonistin, finde ich sympathisch und freundlich aber doch irgendwie farblos. Denn es passt nichts neues, wenn sie auf die Männer trifft. Klar Wortgefechte sind da aber irgendwie fehlte da jedes Mal was und zu anderen das alle Männer diese besondere Aura hatten, die die Männer irgendwie unwiderstehlich machten, dass fand ich recht eintönig.

Das Cover gefällt mir wiederum gut und der Titel auch, das war auch wiederum ausschlagend wieso ich das Buch las, da der Titel zu einer Lesechallange gepasst hatte.

Fazit und Bewettung:
Im Großen in Ganzen ist es eine gute Idee, jedoch fehlt es etwas an der Umsetzung und der Schreibstil it locker und leicht. Sodass man es gut lesen kann, gerne auch für nette Abende dazwischen oder um die Langeweile zu überbrücken. Deswegen bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen