Sonntag, 26. August 2018

[Rezension] Devil´s Daughter 1: Königreich der Unterwelt




Devil´s Daughter : Königreich der Unterwelt v. Lilyan C. Wood



Eckdaten:
Seitenanzahl: 369
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  17.08 bis 22.08.18

Inhalt:

Seit ihrer Geburt bekommt die 19-jährige Kunststudentin Lucile beim Betrachten altertümlicher Engelsgemälde ein ungutes Gefühl. Immer wieder verwandeln sich die göttlich anmutenden Wesen vor ihren Augen in grausame Dämonen. Mit dem attraktiven Studenten Felix hat Lucile jedoch jemanden gefunden, der die merkwürdigen Ereignisse um sie herum ernstnimmt und ihnen auf den Grund geht. Nur Luciles Kunstprofessor verhält sich ihr gegenüber zunehmend sonderbar und scheint etwas von ihrer einzigartigen Gabe zu ahnen. Doch erst an ihrem zwanzigsten Geburtstag werden sich Luciles wahre Macht und ihre königliche Vergangenheit offenbaren…

Meine Meinung:
Ich bin total geplättet und überwältigt vom Buch und den Auftakt der Dilogie. Mit einer solchen Geschichte hätte ich nicht gerechnet.
Es geht nämlich um die 19-jährige Kunststudentin Lucille Bann, die von vielen nur Luci genannt wird.
Luci hat eine besondere Gabe, die es ihr ermöglicht, in die Gesichter unmutiger Engeln zu blicken und so das wahre Wesen erkennen. Diese Gabe ist ein Fluch und Segen zugleich, ihre Eltern verstehen sie nicht, ihre Freunde damals auch nicht aber ihre Freundin und Mitbewohnerin Marie steht zur Seite und versucht ihr so gut wie es geht zu helfen.
Plötzlich erscheint wie aus den Nichts Felix, der sie zu scheinen kennt und ihr sogar ihre Gaben glaubt.
Gemeinsam suchen sie den Hintergrund und kommen sich näher. Diese Anziehung und Spannung zwischen den beiden spürt man tatsächlich gut und man kann es sich sogar bildlich verstellen.

Und die Wahrheit noch unerwarteter als gedacht. Deswegen will ich da nicht zu viel verraten, lies die Geschichte selbst. Man bekommt Dinge und Sachen, die man gar nicht gedacht hätte. Sind die Engeln wirklich alle gut und friedlich und die Teufel immer böse und nach Macht strebend.
Der Schreibstil ist flüssig und spannungsaufreibend geschrieben, sodass man diese Geschichte sehr gerne liest.
Marie, die liebe und mir sehr sympathische junge Frau finde ich klasse, und eine sehr treue Seele

Mein Fazit und Bewertung:
Ich kann das Buch sehr empfehlen, lest es. Ich in sehr auf Band 2 gespannt und kann sagen, dass das Ende ein schönes Ende geben wird. Deshalb 5 von 5 Sternen.


5 Kommentare:

  1. Huhu,
    das klingt ja wirklich toll. Wieder ein Buch auf meiner WuLi gelandet. Vielen Dank dafür!
    Liebste Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! :)

    Tolle Rezi und ich kenne die Reihe und bin hin und weg.
    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schöne Rezension.
    Hatte leider bisher noch keine Zeit für das Buch.

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :-)

    Das Buch klingt wirklich toll, danke dir für deine tolle Rezi. Werde mich bald mal ans Lesen machen :D

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das ein toller Beitrag zu dieser Geschichte, ich mochte diese Geschichte auch echt gern.
    LG

    AntwortenLöschen