Mittwoch, 27. Mai 2020

[Rezension] Entführt - Bis du mich liebst

Entführt - Bis du mich liebst (1) von Mila Olsen

Eckdaten:
Seitenanzahl: 418
Verlag: Amazon 
Gelesen von 22.05 bis 27.05

Inhalt:
Entführt - Bis du mich liebst (Mila Olsen)
Taschenbuch - kleinere Schrift zum günstigen Preis!
Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich?

Meine Meinung:
Aufgrund vieler guten Empfehlungen und Ratschlägen und den Meinungen andere Leserinnen hier, habe ich mir es dieses Mal vorgenommen, dies zu lesen. Und ich muss sagen, ich bin überrascht und kann deren Euphorie gut nach vollziehen.

Mila Olsen hat eine Beeindruckende Geschichte erschaffen, die wirklich nichts für schwache Nerven sind. Eine sagenhafte Geschichte mit einer guten Mischung aus Drama, Thriller, mit Romantik und Psychologie, und bei dieser Mischung den richtigen Genre zu zuordnen, dies ist nicht ganz einfach.  Dabei ist der Schreibstil der Autorin Mila Olsen gut geschrieben, sodass man als Leser wirklich Mitleid mit den StockholmSyndrom Entführer und Opfer hat und dazu auf dieses Thema zu gehen und so gut um zu setzen, das ist schon ein gute Leistung.
Es gibt so wenig Bücher und Geschichten, die deren Thematik so tiefgründig ist, dass es mir eine Freude war dies zu lesen und an deren Umsetzungen, merkt man sofort, dass gute Informationen und Recherche dahinter steckt. 

Fazit und Bewertung:
Es ist ganz klar eine Empfehlung für alle, die Romantik, Action und Dramatik lieben und ich kann jeden wärmstens nur empfehlen, die Reihe und diese Geschichte zu lesen. Verdiente 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen