Samstag, 2. Mai 2020

[Rezension] into the heat

Into The heat von J. R. Ward

Eckdaten:
Seitenanzahl: 124
Verlag: lyx digital
Gelesen von 01.05 bis 02.05


Inhalt:
Sie sind Firefighter mit Leib und Seele - doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an #netgallery und den lyx digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Allein wegen des Covers, der sehr gut zum Titel passt und der Klappentext machte es dazu, dass die man es lesen sollte. Und dazu die Grundidee, eine Frau unter Männer als Feuerwehrfrau, dass ist mal was anderes gewesen. Das man sonst liest, dazu muss ich gesehen, dass ich bisher noch nicht viele Bücher von der Autorin gelesen hatte und dafür finde ich den Schreibstil angenehm locker und klasse. 

Zur Handlung kann ich sagen,  dass es ein sehr schöner Aufbau ist. Allein die Spannung zwischen Danny und Anne, die war gleich zu Anfang da und als Charaktere fand ich die für gelungen. Obwohl Anne, es unter den ganzen Männern nicht einfach hat, setzt sie sich durch und ihre Kollegen respektieren sie dafür, dass sie sich nicht verstellt. Das finde ich mal gut gemacht.

Fazit und Bewertung:
Einziges Manko dabei ist, dass es wirklich eine sehr kurze Novelle war und dieses offene und miese Ende fand ich irgendwie plötzlich. Dennoch eine schöne Vorgeschichte, die für Stimmung und Laune für zwischendurch sorgt. Die Vorgeschichte erhält von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen