Sonntag, 31. Mai 2020

[Rezension] Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde von Isabell May

Eckdaten:
Seitenanzahl: 401
Verlag: One
Gelesen von 27.05 bis 31.05



Inhalt:
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den One Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Meinung hat.

Eine recht gute Idee finde ich, die aufgrund eines Mädchen, dass von ihre Magie nichts weiß und ihr bester Freund, der in ihr mehr sieht als sie es ahnt. Beide machen sind auf eine Reise, ohne das Ziel zu wissen.

Liebevolle Charakter, die gut ausgearbeitet und gut durchdacht sind. Das schöne daran ist aber auch, dass die Details gut dargestellt sind, so dass man wirklich einen guten Einblick in die Geschichte hatte.; in die Fabelwesen und in die Landschaft und Umgebung. Gerade zum Mittelpunkt der Geschichte kommt die Spannung und man kann ungefähr erahnen, in welche Richtung die Geschichte gehen wird.

Was mich etwas stört sind dieser fliegender Wechsel der 2 unterschiedlichen Erzählerperspektiven, die verwirren etwas und dazu war das Ende ebenso sehr verwirrend gewesen und rätselhaft.

Fazit und Bewertung;
Dennoch ist es eine schöne umfangreiche Fantasy Geschichte, die eine gute Mischung aus Dramatik, Action, Spannung und Romantik hat. Dazu erhält man erhält man einen guten Einblick in die Fantasywelt und deren Fabelwesen. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen