Dienstag, 28. Juli 2020

[Rezension] Fire & Frost von Feuer geküsst

Fire & Frost - Vom Feuer geküsst von Elly Blake

Eckdaten:
Seitenanzahl: 416
Verlag: Ravensburger
Gelesen von 22. 07 bis 28.07.


Inhalt:
Eis kann dich verbrennen.
Feuer lässt dich zittern.

Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von düsteren Visionen verfolgt. Sie ist mit dem dunklen Wesen verbunden, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte.

Meine Meinung:
Es heißt nicht umsonst, wenn es knistert wird es feurig und frostig kalt. Ein guter Zitat der perfekt zum Band hier passt.
Nachdem Band 1 sehr überzeugend war, wollte ich lange nicht warten, Band 2 zu lesen und schon war nach einigen Seiten dank einen guten Einstieg wieder drin.
Angenehmer und lockerer Schreibstil, der uns Leser sehr gut in die Geschichte eintauchen lässt.  
Rubys Entwicklung in Band 2 gefiel mehr sehr gut, denn sie wieder um der Geschichte mit ihrer Gabe und Fähigkeit immer mehr eins und ihre Angst nahm ab.  Charakterlich lieb sie sich trotzdem, mit einer neuen inneren Stärke super treu.
Ungewöhnlich fand ich jedoch, dass man erwartet hätte, dass von Ruby mehr Gegenwind erhielt bei den Avancen von Kai oder dass er mehr ins Flirten stecken könnte. Und die Intensität bekam man beim Lernen und Erlernen der Fähigkeiten und im Unterricht kaum mit.
Das Finale wiederum, dass kam sehr überraschend, denn mit sowas hätte ich nicht gedacht. Dafür sind einige Fragen aus Band 1 beantwortet aber dafür kommen einige dauz.

Fazit und Bewertung:
Spannender und fesselnde Mittelpunkt bzw Mittelteil der Trilogie, der mit viel Action, Geheimnissen und so einigen Überraschungen parat hat.  Ich freue mich auf den Abschlussband der Trilogie und auch auf mehr von der Autorin zu lesen und zu sehen. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen