Sonntag, 19. Juli 2020

[Rezension] Stoneheart - Gerraubte Flamme


Stoneheart - Geraubte Flamme von Asuka Lionera

Eckdaten:
Seitenanzahl: 394
Verlag: Impress 
Gelesen von 12 07 bis 18.07


Inhalt:
**Ein Herz aus Stein und Glut**
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat :


Meine Meinung:
Mit Stoneheart beginnt eine neue mystische Geschichte, wo man schon einiges überraschenderes erwarten kann. 
Umso mehr war ich doch überrascht, wie die Geschichte geendet hat.

Ezlain ist eine junge Frau, die ihr Leben und ihre Welt entfliehen will. Denn sie fühlt sich in ihren Leben nicht richtig wohl und will ein besseren Leben für ihre Freunde haben, den Sklaven. Hindernisse bekommt sie viele und je mehr man von ihr preisgibt umso mehr, kommt hervor, dass auch sie nur eine junge Frau ist, die auch ein Herz hat.

Drayce  ist Ezlain Gegenpart und erhält seinen Auftritt erst später, jedoch scheint er auf den 1. Blick sehr geheimnisvoll zu sein, der aber seiner Aufgabe hatte, Ezlain zu helfen aber sie auch zu necken. Umso mehr war ich sehr überrascht, was für ein Geheimnis er hatte.

Die Handlung ist komplett spannend geblieben von Anfang bis zum Ende ist, es war eine schöne Geschichte, die sehr abwechslungsreich sowie fieberte man  mit Ezlain mit, dass sie ihr Versprechen hielt und Cressa findet. Das beide trotz ihres Standes und der Herkunft so eine große Verbundenheit hat, zeigt von einer großen Freundschaft und Vertrauen.

Fazit und Bewertung:
Stoneheart ist ein guter Auftakt einer neuen Geschichte, die mit einen miesen Cliffhänger endet aber man mittlerweile von Asuka sehr gewöhnt ist. Aber man dennoch nicht gerechnet hat. Einziger Minuspunkt war, dass es die Mitte der Handlung sich etwas in die Länge gezogen war. Bekommt von mir dennoch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen