Mittwoch, 1. Juli 2020

[Rezension] Das Mal der Götter - Erwacht

Das Mal der Götter (2) Erwacht von Francesa Peluso


Eckdaten:
Seitenanzahl: 286
Verlag: Impress 
Gelesen von 28 06 bis 01.07

Inhalt:»
Nicht Hass ist das Gegenteil von Liebe. Es ist die Angst, jemanden in dein Herz zu lassen …«
Celeste kann noch immer kaum fassen, dass Nathaniel zum nächsten König Sirions berufen wurde. Ausgerechnet der Mann, der weder an die Götter noch an die Verantwortung seines Amtes glaubte, soll ein ganzes Volk führen. Erst auf ihrer gemeinsamen Reise öffnet Celeste nicht nur Nathaniel die Augen für die Schönheit des Landes, sondern auch ihr eigenes Herz. Sie wollte niemandem vertrauen, aber der Sohn der Sonne schafft es, ihre Mauern immer mehr einzureißen. Doch noch während Celeste und Nathaniel mit ihren Gefühlen hadern, passiert im Königreich etwas vollkommen Unvorhergesehenes. Und es steht mehr auf dem Spiel, als die beiden ahnen können ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf meine Meinung hatte.

Meine Meinung:
Im zweiten Teil der Dilogie geht es vor allem um die Götterkinder und deren Geschichte, Gefühle, Vertrauen und ihre Ängste. Aber vor allem geht den Kampf ihres Lebens und deren Zukunft. 

.Im Kampf der Atheos hat es im Teil 1 schon den Anfang gemacht aber in Teil 2 geht es weiter und  deren Informationen und Intrigen.
Für uns Leser werden nicht alle Fragen aus den Band 1 beantwortet, denn im Band 2 kommen einige Frage hinzu, die offen bleiben. 

Fazit und Bewertung:
Im großen und ganzen ist Teil 2 sehr schön verpackt mit einer guten Mischung Spannung, Action und einer leichten Romantik und Dramatik. Jedoch bleibt es ein offenes Ende, da ist die große Hoffnung, dass es sich nicht um eine Dilogie handelt sondern noch ein 3. oder sogar einen 4. Teil gibt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.  Im Großen und Ganzen kann ich 3,5 von 5 Sterne geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen