Sonntag, 28. Juni 2020

[Rezension] Seasons of Magic - Sonnenfunken

Seasons of Magic - Sonnenfunken von Cat Dylan
Eckdaten:
Seitenanzahl: 275
Verlag: Dark Diamonds
Gelesen von 25 06 bis 28.06


Inhalt:
**Leuchte wie der Sommer**  
In Reichtum aufgewachsen, zur feinen Dame erzogen und mit dem begehrtesten Junggesellen von Salem Village verlobt. Eine vollkommene junge Frau wie Rainille Charlotte würde normalerweise niemals der Hexerei bezichtigt werden, doch 1692, dem Jahre der Hexenverfolgungen, gibt es keine Regeln mehr. Als ihr zusammen mit ihren Freundinnen Elisha, Ira und Flame der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: endlich glücklich zu sein. Im nächsten Moment schon trägt sie ihre Magie weit weg, bis ins Jahr 1967, der Zeit der absoluten Selbstbefreiung. Doch trotz rauschender Partys und der Begegnung mit dem Mann ihrer Träume holt sie ihre Vergangenheit immerzu ein. Besonders, als ihre Magie sich zu entfalten beginnt… ​  

Meine Meinung:
"Sommerfunkeln" ist der Abschluss der Seasons of Magic - Reihe und beginnt genauso wie die anderen Teile, nur dass wir diesmal eine Zeitsprung in die 1960er Jahre, in die Zeit der freien Liebe und Leben, Flowerjahre.

Diesmal erleben wir die Sicht aus Rain und mir gefiel Rain besonders gut, denn aufgrund dieses Zeitsprunges erinnert sie sich natürlich nicht an ihr altes Leben aber sie passt sich der Zeit an. Mir gefiel besonders das Feelig der Hippiezeit sehr, so bekam man einen sehr guten Einblick ins Jahr, dazu bekommen wir eine plötzliche Überraschung in der Geschichte, die uns den Atmen aber auch die Spannung nicht weg nimmt.

Wie die anderen endet diese Reihe offen, sodass man ungefähr erahnen kann wie es enden könnte, da ich die anderen schon gelesen hab mir aber Band 1 nur noch fehlt, ahne ich ungefähr wie das Ende sein werden kann 

Wir lernen Rain als eine freundliche und offene junge Frau kennen, die auf andere perfekt wirkt aber in ihren Inneren sich nach der Gleichberechtigung der Geschlechter sinnt. Rain gefiel mir von Charakter her besser als ihre Freundinnen und sympathischer..

Wer Cat Dylan kennt, der wird diese Geschichte lieben, denn ihr Schreibstil ist einfach angenehm flüssig und locker zugleich. Aber auch Rain bekommt einen männlichen Gegenpart, Elijah, in deren Perspektive die Handlung abwechselnd erfolgt.

Fazit und Bewertung:
Gelungener Abschluss der Reihe und eine wunderschöne Idee der 4 Autoren und als ein Fan von Cat Dylan, darf diese Geschichte natürlich nicht fehlen. Bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen