Montag, 15. Juni 2020

[Rezension] Die letzte Kiya - Schattenerbe


Die letzte Kiya (1) - Schattenerbe von Alexndra Lehnert

Eckdaten:
Seitenanzahl: 462
Verlag: Impress 
Gelesen von 12. 06 bis 15.06

Inhalt:
*Royal Vampires – Bist du bereit für das Erbe der Nacht?**
Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht: Dimitri ist der Kronprinz eines uralten Vampirgeschlechts und schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr – der Thronerbin eines anderen Königshauses. Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann, die Ordnung der verfeindeten Vampirrassen wiederherzustellen. Aber in dieser Welt gibt es strenge Regeln und ihre verbotene Liebe zu Dimitri zwingt Lilya dazu, mehr zu opfern, als sie bereit ist… 

Mine Meinung:
Wir lernen Lilya kennen, die weibliche Protagonistin, die zu einen sehr zielstrebig und verantwortungsbewusst ist und dazu hat sie ein Wesen, dass man sie einfach lieb haben muss. Wir lernen sie als eine normale junge Studentin kennen, die in den Spring Break nach Hause auf die Ranch zurück kehrt und dort trifft sie auf Dimitri.
Ohne zu ahnen, was diese Begegnung mit ihn Auswirkungen hat, konnte sie bisher noch nicht erahnen. 
.
Und für Dimitri ist es ebenfalls nicht einfach, denn auf seine Schultern trägt er eine schwere Last, deren Wege sich beide gekreuzt haben. Mag es vorbestimmt sein oder Schicksal, dass wissen beide nicht. Und bevor Dimitri Lilya die Wahrheit offenbaren will, passiert etwas unerwartet und von da an, verläuft nicht alles, wie es den Anschein hat.  
Doch wie geht es weiter mit ihr, wird sie wieder Dimitri sehen oder nicht? Das ist die große Frage.

Die Autorin hat einen angenehmen guten Schreibstil. Es lag daran, dass die Gefühle und Gedanken super gut waren, so hatte man auf jeden Fall noch Einblicke in die Vergangenheit gehabt.  

Mir hatte die Spannung im Verlauf der Handlung etwas gefehlt, klar es war da aber weniger als erwartet, dies muss ich gestehen. 

Fazit und Bewertung: 
Eine neue Art von Vampirgeschichten, die mit viel Intrigen, Tod, Dramen aber auch mit viel Gefühl und Liebe, die dabei entstanden ist. Insgesamt ein gelungener Dilogie Auftakt, der Potenzial hat,  Bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen