Donnerstag, 4. Juni 2020

[Rezension] Das Mal der Götter

Das Mal der Götter (1) Berufen - Francesca Peluso

Eckdaten:
Seitenanzahl: 276
Verlag: Impress 
Gelesen von 01.06 bis 04.06

Inhalt:
»Die Götter geben dir nicht die Menschen, die du willst. Sie geben dir Menschen, die du brauchst.«
Im Land Sirion erwählt der Sonnengott alle fünfzig Jahre einen neuen König. Dessen Pflicht ist es, sich eine Braut aus dem Kreis der Priesterinnen zu nehmen, um dem Land Frieden und Wohlergehen zu schenken. Die sture Celeste ist eine von ihnen, sie möchte jedoch keinen wildfremden Mann heiraten und ihre Freiheit aufgeben. Sogar wenn der neu berufene Sohn der Sonne niemand Geringeres ist als der gut aussehende Fremde, der ihr kurz zuvor bei einem Angriff das Leben gerettet hat. Auch Nathaniel ist wenig begeistert von seiner Rolle im Spiel der Götter. Nichtsdestotrotz müssen die beiden ihre Bestimmung akzeptieren. Denn das Königreich wird bedroht und nur mit vereinten Kräften können sie dessen Bewohner schützen…

Meine Meinung:
Eine tolle Geschichte mit angenehmen Schreibstil.

Gleich mit Beginn der Geschichte werden wir in die Welt und deren Charaktere sofort in den Bann gezogen.  Die Idee dahinter, die finde ich etwas merkwürdig, denn dass alle 50 Jahre ein junger Mann erwählt wird, der dessen Land reagieren sollte. Jedoch hatte ich den Sinn nicht ganz verstanden gehabt, wieso die gewählt werden. Nathaniel ist aber der 1. König, der komplett anders ist, denn man sonst als König kennt. Denn er verspricht eine neue Wendung der Geschichte.

Neben den Protagonisten Celeste und Nathaniel, gibt es auch andere Charaktere, deren Eigenschaften und ihre Fähigkeiten man zu schätzen lernt. Celeste merkt man auf den 1. Blick, dass sie eine harte Schale hat, die offen und direkt ist. So ist es auch mit Nate und wenn beide sich streiten, dann kommt es zu Spannungen zwischen den beiden, deren Funken man erahnen kann, in welche Richtung deren Streitigkeiten gehen werde. 

Da ich zum Glück erahnen kann, wie kann wie Band 2 sein wird, so freue ich mich sehr, dass es sich nur um eine Dilogie sich handelt.  

Das schöne daran ist, dass alle Ereignisse nach einander passieren, so bekommt diese Ereignisse hautnah mit und man wird dabei nicht überrannt. Im Genre-Bereich bzw welchen Genre ich es zuordnen würde, wäre mehr den Fantasybereich zuordnen, denn mehr die Fantasyelemente auftauchen als Action und Gefühle. 

Fazit und Bewertung:
So eine grobe Vermutung habe ich wie schon erwähnt für den Band 2, in welche Richtung es gehen kann. Jedoch nur eine Vermutung, wo ich mich auch immer irren kann. Man weiß nie. Umso mehr bin ich gespannt, wie Band 2 wird, dass ich im diesen Monat noch lesen werde. Mit Potenzial noch oben, bekommt es von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen