Freitag, 19. Juni 2020

[Rezension] Hunting the Beast

Hunting the beast von Cosima Lang


Eckdaten:
Seitenanzahl: 278
Verlag: Impress 
Gelesen von 16 06 bis 19.06


Inhalt:
**Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?**
Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…

Meine Meinung:
Der Buch einer neuen Reihenauftakt, der mich aufgrund des Covers angesprochen hatte, was für eine Lesechallenge ganz gut gepasst hatte.  Man erkennt Dot und daneben, in blau-weiß den Werwolf. Mittlerweile kenn ich die Autorin ganz gut, da ich schon einiges von ihr gelesen hab. So hatte ich kein Problem mit ihren Schreibstil gehabt, der super angenehm leicht und flüssig war.

Nun zur Idee, es ist mal was anders gewesen, denn zu einen gefiel mit die Idee mit den Werwölfen und zum anderen, bekam man gute Informationen und Erklärung zu den Werwölfen, dies ist nur zur Information.  Denn eigentlich geht um die Geschichte und die Beziehung  zwischen Dot und Ben, die aufgrund sich erst kennen lernen. Jedoch hätte ich mir da mehr Tiefe zwischen den beiden gefällt. Vielleicht kommt es noch mit den andern Teilen, mal sehen.

Fazit: und Bewertung
Ich bin jedoch sehr gespannt wie es weiter geht und wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Da es doch Potenzial nach oben hat, gebe ich den Auftakt 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen