Donnerstag, 16. Juli 2020

[Rezension] Melting the Ice


Melting the Ice von Kim Valentine

Eckdaten:
Seitenanzahl: 356
Verlag: Forever digital
Gelesen von 13 07 bis 16.07


Inhalt:
Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt …

June hat gerade eine toxische Beziehung hinter sich und will sich auf ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Auch nicht von Kieran, dem neuen Mitspieler ihres Bruders, der gerade zu dessen Eishockeyteam, den Chicago Saints, gewechselt ist. Bei ihrer ersten Begegnung hält Kieran sie für einen Fan und treibt sie mit seinen arroganten Sprüchen zur Weißglut. Als er dann auch noch bei ihr zuhause auftaucht und sie um ein Date bittet, steht ihre Antwort fest. Niemals würde sie sich auf einen solchen Womanizer einlassen. Aber Kieran lässt nicht locker und June entdeckt schließlich eine Seite an ihm, die ihr Herz ins Stolpern bringt …

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mir gefiel das Buch recht gut, man konnte gut ins Gesehen eintauchen und es war nachvollziehbar für Leute, die sich mit den Sport bzw mit Eishockey und der Stadt Chicago nicht auskannten, recht gut.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig, dazu sehr unterhaltsam. Dafür rückte mehr die Liebe und Romantik in den Vordergrund aber man dürfte nicht vergessen, dass diese typischen Klischees auch vorkommen und ein Thema, mit denen man sich ungerne befasst.

Zu einen wird die Geschichte aus der Perspektive von June geschrieben, die durch die dort sehr zurückhaltend ist aber irgendwie auch eine Art an sich hat, die Kieran anziehend findet. Dies hat zur Annahme, dass aus der männlichen Sicht, Kieran die männliche Hauptfigur der Geschichte ist. 
Kieran erleben wir zum Einstieg der Geschichte als einen typischen Eishockeyspieler, der sich nichts anbrennen lässt aber sich im Laufe der Geschichte um 180-Grad gedreht hat und das durch eine einzige Person, nämlich June.
Erleben beide noch ein Happy End oder wird June aufgrund ihrer Vergangenheit zerbrechen und in ihren Schneckenhaus bleiben.

Fazit und Bewertung:
Eine romantische Geschichte, wo die Liebe und Romantik in den Vordergrund rückt aber man den Sport nicht vergessen werden darf.  Wir erleben eine gute Mischung aus Charaktere, die sich mit der Geschichte weiter entwickeln, eine gute Dramatik, eine Romantik mit guten Sportlerinfos. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen