Mittwoch, 7. August 2019

[Rezension] Essenz der Magie 2

Essenz der Magie 2 - Die Feuerprüfung v. Lia Kathrina


Eckdaten:
Seitenanzahl: 273
Verlag: Impress 
 Gelesen von  03.08. bis 07.08.19


 Inhalt:
**Harte Prüfungen für die Akademie der Magiebegabten**
Bis vor Kurzem hat die Vorbereitung auf den prächtigen Gabenball noch die ganze Akademie in freudige Erwartung versetzt. Nun kehrt das dabei entstandene Fiasko alles in eine Lawine aus Angst und Schrecken um. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Ria ihr Talent gegen eine echte Gefahr einsetzen und dabei alles anwenden, was ihr jemals beigebracht wurde. Doch es ist die unerwartete Hilfe an ihrer Seite, die ihr die notwendige Kraft gibt. Und bald auch ihr Herz höher schlagen lässt...

Meine Meinung:
Anhand des Cover kann man auf jeden Fall gut erkennen, dass es sich um eine Dilogie handelt.  Hab mir da etwas mehr als gewünscht auf den Cover, da die Cover sich doch sehr gleichen.
Band 2 hat mir wiederum überraschend gut gefallen, Schreibstil ist wie im Band 1 angenehm flüssig und leicht zu lesen. Und es geht weiter, wo es im Band 1 geendet hat. Nämlich mit den plötzlichen Kampf auf den Ball. Eine kleine Empfehlung für die anderen neuen Leser, liest das Buch am besten direkt nachdem man den Band 1 geendet hat, sonst vergisst man was alles passiert ist oder wieso Ria so ist, wie sie ist. Da kann ich mich wirklich nur meinen Vorlesern nur anschließen.
Und auch genauso muss ich sagen, dass der zweite Band viel spannender und actionreicher war als der erste Band. Das liegt wirklich daran, dass nicht so um den heißen Brei geschrieben wird, sondern die Stellen und Szenen kommen Schlag auf Schlag, sodass man nur als Leser denken kann, echt unglaublich und überraschend.
Unsere Charaktere sind wie schon im ersten Band sehr bekannt und erleben eine gute Entwicklung mit der Handlung zusammen.
Ein passendes Ende, die die Dilogie gut abgeschlossen hat. Geheimnisse werden aufgelöst und aufgeklärt.

Mein Fazit und Bewertung:
Schöner und actionreicher und doch romantischer zweiter Band, wo man doch an einigen Stellen nur den Kopf schütteln kann. Aber im Großen und ganzen eine schöne Reihe, deswegen von mir 4 von 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen