Donnerstag, 22. August 2019

[Rezension The Love Deal

The Love Deal von M.L. Winter


Eckdaten:
Seitenanzahl: 274
Verlag: Mira Taschenbuch
 Gelesen von  19.08. bis 22.08.19




Inhalt:
Der Traum: Von einem heißen Geschäftsmann zum Dinner eingeladen werden.
Die Realität: Er kauft nicht nur das Dinner, er kauft sie!
Nur für einen einzigen Abend sollte Emma ihrer besten Freundin Nina einen Gefallen tun und für sie als Begleitdame einspringen. Brav nicken und lächeln, das sollte machbar sein. Doch der Kunde, Jack Twain, ist so ein Mistkerl, dass Emma am liebsten aus dem Restaurant stürmen möchte. Zum Glück muss sie ihn nach diesem Abend nie wieder sehen - denkt sie.
Denn Jack steht plötzlich vor ihrer Tür und fordert, dass sie sich als seine Freundin ausgibt. Und es steht mehr auf dem Spiel, als Emma je erwartet hätte …

Meine Meinung:
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem HarperCollins Germany Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar des Buches, der kleinerlei Einfluss auf meine Meinung hatte.
Schreibstil leicht und flüssig. Das Buch wird aus den Sichten von Emma und Jack geschrieben, sodass man oft die Gedanken der Charaktere von der Person oder von gegenüber hautnah mitbekommt.
Charakterlich sind beide Charaktere gut mit Stärken und Schwächen dargestellt, sowie die Nebencharaktere, die auch wesentliche und wichtige Personen in der Geschichte darstellen wie Emmas beste Freundin Jack und die alte Dame Penelope. Wobei mir die Geschichte zwischen Ben, den besten Freund von Jack und Nina etwas gefällt hat, da fehlte mir etwas die Tiefe. Wie es nach den Zusammenstoß der beiden weiter ging, das war doch sehr kurz geraten.
Die Spannung und die Gespräche zwischen Emma und Jack sind humorvoll gestalten. Die erotischen Szenen wiederum sehr knistern. Jedoch das dieses Knistern Ansicht zwischen beiden doch sehr verwirrend gewesen, sodass ich manchmal selbst dachte, wird es nun was oder nicht. Manchmal war es zu schnell oder auch zu langsam. Man hatte das Gefühl, dass die richtige Spannung zwischen den Beiden nicht richtig vorhanden war oder auch nur zu kurz.

Fazit und Bewertung:
Die Grundidee dahinter, die find ich doch gut gemacht und gelungen aber deren Umsetzung und die Gestaltung der Handlung, daran musste man noch etwas arbeiten oder ggf. nochmals testlesen lassen, bevor es veröffentlich werden sollte.  Da mir persönlich ein großes Verwirrungsspiel das Buch war. Jedoch einen angenehme und schöne Lektüre für zwischendurch oder zum abschalten. Wegen den Kritikpunkten gibt es von mir eher 2 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen