Dienstag, 28. April 2020

[Rezension] Eloise - Hinter den Mauern des Feindes

Eloise - Hinter den Mauern des Feindes von Jessica Wismar 

Eckdaten:
Seitenzahl: 341
Verlag: Impress 
Gelesen von 21.04 bis 27.04



Inhalt:
Kämpfe für das Gute und wachse über dich hinaus!

Die Welt, in der Eloise lebt, ist rau und unerbittlich. Der Großteil der Menschen ist mittellos und lebt im Elend, Verrat und Verfolgung sind an der Tagesordnung. Doch Eloise hat ein gutes Herz – und sie ist eine Kämpferin. Stets darauf bedacht, im Verborgenen zu wirken, setzt sie sich für die Armen ein, auch wenn sie dabei ein hohes Risiko eingeht. Damit ist sie schon lange zu einer Legende geworden, deren wahre Identität kaum jemand kennt. Eines Tages aber geschieht das Unvermeidliche: Eloise wird enttarnt. Und obwohl auf ihre Taten die Todesstrafe steht, scheint es einen Mann zu geben, der das Urteil abwenden kann.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an #netgallery und carlsen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Mir gefiel die Idee, eine schöne Mischung aus Aschenputtel und m Robin Hood mit einem Hauch von Romeo und Julia Andeutungen. Hab mit euch erbarmen und liest selbst, ihr werdet nicht enttäuscht werden.
Der Schreibstil  von Jessica Wismar ist angenehm zu lesen und so fiel es mir auch leichter und man könnte sich die Welt, in denen Eloise gut vorstellen.
Normalerweise wird es bei mir mit langen Kapiteln langatmig aber hier störte es mich kaum, dass die Kapitel etwas länger waren, denk ich denke es war die Idee dabei, mehr Details und Informationen zu geben an die Leser.  Die Charaktere sind gut ausgearbeitetund sehr authentisch gestaltet.
Obwohl ich kein Fan von langen Kapiteln bin, hat es mich in diesem Fall nicht sonderlich gestört da es einfach passte.
Die Charaktere sind gut ausgereift und wirken auf mich authentisch.

Wir lernen Eloise und ihre "Mäusen“, kennen, die die Armen, die richtig Armen helfen, doch mit welchen Hintergrund, dass ist bisher noch offen.  Oder haben die ein anderes Ziel. Es bleibt offen und spannend zugleich.

Fazit und Bewertung: 
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird und freu mich sehr auf den Teil 2 der Geschichte. Die neue Geschichte erhält von mir 4 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen