Sonntag, 19. April 2020

[Rezension] Follow Me back

Follow Me Back von A.V. Geiger



 Eckdaten:
Seitenanzahl:368
Verlag: Lyx Verlag
 Gelesen von 10.04 bis 18.04.


Inhalt:
Bist du ein Hater oder ein Fan?

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...

Meine Meinung:
Schwierig, da die richtigen Worte zu finden. Der Einstieg in die Geschichte, die hatte es in sich gehabt, denn es hatte wirklich etwas gedauert, sich in der Geschichte wiederzufinden. Dies änderte sich erst zum Mittelpunkt der Geschichte wieder, ab da fing die Handlung richtig an spannend zu werden.

Was aber den Schreibstil angeht, die war in Ordnung gewesen, auch wenn es etwas langweilig und langatmig war. Denn es fehlte mir irgendwie die richtige Spannung oder auch den richtigen Höhe- und Tiefpunkt der Geschichte. Das schöne jedoch war daran, dass die Geschichte in 2 verschiedenen Zeiten spielen, einmal bevor alles losging und einmal in der Zeit, wo der Verhör losging. Die Charaktere Eric und Tessa fand ich ganz in Ordnung. Wobei ich sagen muss, dass mir Eric einen kleinen Tick besser gefallen hatte, denn seine Gedanken und Handlungsweisen waren mehr nachvollziehbar als die von Tessa. Mit Tessa konnte ich gar nicht warm werden, es war etwas schwierig, denn es liegt wahrscheinlich auch in ihren Charakter und ihren null Selbstbewusstsein. Irgendwie waren ihre Handlung und Gefühle sehr verwirrend und komisch gewesen.

Fazit:
Trotz einiger Kritik im Aufbau und der Umsetzung, war es doch ein gutes Buch gewesen, was mal eine andere Seite eines Popstars zeigte und dazu mal erläuterte, was es heisst eine psychische Erkrankung zu haben. Für mich ist es auch nicht einfach, ob ich mir den Teil 2 noch holen werden, da Teil 1 mich nicht ganz so ungehauen hatte, wie erwartet. Schwierig, schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen