Donnerstag, 6. August 2020

[Rezension] Der letzte erste Song

Der letzte erste Song (4) von Bianca Isoivoni

Eckdaten:
Seitenanzahl: 465
Verlag: lyx 
Gelesen von 29.07 bis 04.08

Inhalt:
Wenn ein einziger Song alles verändert

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Meinung hatte.

„Der letzte erste Song“ ist der vierte und letzte Band der First-Reihe von der Autorin Bianca Iosivoni, deren Geschichten man schon von anderen Genre kennt.

Im letzten Teil bekommen Grace und Mason ihre einige Liebesgeschichte, da ich zur meiner Schande gestehen muss, dass ich die anderen Teile nicht gelesen hab, fand ich die Geschichte gut aufgebaut.
Grace ist sympathisch und freundlich, wirkt aber durch ihre Selbstzweifeln von ihrer Mutter stark unterdrückt, ohne dass sie weiß welche Stärken sie hat.  Mason versucht ihr zu helfen, er hat eine selbstbewusste, liebevolle und sympathische Art, die manchmal ausgenutzt wird, besonders von seiner Freundin.

Mir gefiel die langsame Entwicklung der gefühlsvollen Liebesgeschichte, die mit einer Hilfe und Freundschaft anfing aber sich immer weiter entwickelte, da man die Spannung zwischen den beiden schnell merkte. Wie es sich zwischen den beiden weiter entwickelt, ob die ein Happy End bekommen, liest selbst. Wer Bianca Isoivoni kennt, der wird ihre Geschichten und Bücher lieben, ihr Schreibstil ist wundervoll angenehm und so schön geschrieben, dass man die Charaktere sofort ins Herz schließen kann.

Fazit und Bewertung:
Romantischer und gefühlsvoller Abschluss einer schönen Reihe. Eine Reihe und Geschichte, die uns angenehme Lesestunden beschert hat. Und mit einen weinenden Auge, muss ich mich von der Reihe verabschieden aber umso mehr freue ich mich, bald von der Autorin zu hören und andere Geschichte von ihr zu lesen. Bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen