Samstag, 29. August 2020

[Rezension] Staub und Flammen

Staub und Flammen - Das 2. Buch der Götter von Kira Licht

Eckdaten:
Seitenanzahl: 624
Verlag: One 
Gelesen von 24 08 bis 29.08

Inhalt:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit .

Meine Meinung:
Nach den dramatischen Ende im Band 1, schließt dieser Band genau da an, wo Band 1 geendet hatte. 
Livia hat sich charakterlich gut weiterentwickelt und mehr und mehr ist sie sich ihrer Rolle als Nymphe bewusst und sie nimmt sich ihrer Rolle mit Hilfe ihrer Freunde auch bewusst an. Maél hat es anfangs nicht leicht aber mit den Verlauf der Geschichte entwickeln sich auch ihre Beziehung und Gefühle zueinander und ihre Liebe zueinander bekommt einen Tiefpunkt.
Neben Livia und Maél würden wir natürlich unsere Nebencharaktere vergessen, die eine große Unterstützung und Hilfe für die beiden waren und charakterlich haben mir sie auch gefallen und sympathisch waren sie mir alle. Selkes war und ist sehr charmant und witzig zugleich, der hat was an sich, wo man einfach nur Schmunzeln kann.
Die Handlung war komplett mit voll Intrigen, Pläne, Geheimnisse, Action und Dramatik, die alles aus den Band 1 hier im Finale tatsächlich gefüllt werden. Ein würdiger Abschluss, kann man sagen.
Das plötzliche Wendung und Charakterumwandlung von Enko, die war sehr überraschend und nicht ganz nach vollziehbar und sein Ende, das war mir nicht gerecht gewesen.
Das Ende, das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet und ich hatte wirklich gehofft, dass es wirklich nicht das ende war und gerade nach dieser Endszene, hätte ich erwartet, dass da noch was kommt.   Genau das fehlte mir am Ende, sodass es für mich eher nur ein offenes Ende war als ein wirklich abgeschlossenes Ende.

Fazit und Bewertung:
Im Großen und Ganzen war es doch eine unterhaltsame und schöne Dilogie, die mir angenehme Lesestunden beschaffen hat. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen