Mittwoch, 12. August 2020

[Rezension] Touch my Heart

Touch my Heart von Michelle Schrenk und Emily Ferguson

Seitenanzahl: 286
Verlag: eigen
 Gelesen von  09.08. bis 12.08.20

Inhalt:
Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Meinung hatte.

Ein schön gestaltetes Cover, das sehr gut zum Thema der Geschichte passt.
Das schöne an der Geschichte war, dass man gut in die Geschichte eintauchen kann. Dazu brachte es mich manchmal an einige Gedanken und Überlegungen während des Lesen, die ich mich schon öfters gefragt hatte, was wäre wenn. Bis zum Mittelpunkt der Handlung war es wirklich ein sensibles Thema, was gut in die Handlung reingebracht wurde. Denn ab den Mittelpunkt ging die Handlung in eine unerwartete Wendung, die ich für nicht möglich gehalten hätte. Erst ein sensibles Thema, das so einige an Herz geht und dann kommt die Romantik, der Humor und die Dramatik, eine gute Mischung aus allem. 
Charakterlich hätte ich mich etwas mehr Halt und Stärke von Logan und Lilian gewünscht. Während Lilian die hilfebreite und offene Persönlichkeit ist, so wurde oft ihre Hilfsbereitschaft ausgenutzt und wo sie selbst die Hilfe braucht, lehnt sie diese Hilfe ab. Logan versucht erst gar nicht Hilfe anzunehmen aber merkt mit der Zeit, welche Fehler er macht, die er sich erst nicht gestehen wird.

Fazit und Bewertung:
Dank es Covers, dass sehr sommerlich gestalten war, war es eine sommerliche romantische Geschichte, die einen guten Mix aus einen sensiblen Thema und Romantik. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen