Sonntag, 9. August 2020

[Rezension] Wild Kingdom 1 - Thron der Leoparden

Wild Kingdom (1) - Thron der Leoparden von M.J Martens



Eckdaten:
Seitenanzahl: 250
Verlag: Impress 
Gelesen von 6.08 bis 08.08

Inhalt:

**Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden**

Seit Generationen ist Kender, das wilde Land der Gestaltwandler, in zwei Königreiche gespalten, die sich im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine Leoparden-Wandlerin adliger Abstammung aus Oberkender zur Frau nehmen und damit die Königreiche wieder vereinen. Auf einem eigens dafür veranstalteten Maskenball muss er seine Wahl treffen. Die junge Gestaltwandlerin Viktoria ist eine der Kandidatinnen, doch sie versucht alles, um dem König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Denn es gibt einen anderen Wandler, der sie in seinen Bann zieht ...

 

Meine Meinung:

Im Reich der Kender reicht seit Anbeginn ein Krieg zwischen den 2 Unterkönigreichen. Die beiden jetzigen Könige Iramon und Verion beschließen zu Gunsten des Landes und Reiches ein Friedensankommen abzuschließen.

Dieses Abkommen ist mit einer Bedingung abgeknöpft, die von König Iramon gestellt wird, König Verion soll aus den Königreich sich eine Braut aussuchen und heiraten,  er akzeptiert und veranstaltet dazu ein Maskenball.

Die weibliche Protagonistin sind das Schwesternduo Viktoria und Cassandra, die ihre Eltern früh verloren hatten und durch ihren Vormund ihren Onkel unterdrückt werden. Wie bei den Zwillingen sind auch hier die Charaktere sehr unterschiedlich. Während Viktoria die taffe und starke ist, ist Cassandra mehr die ruhige und zurückhaltende, die von allen beschützt werden soll. Ihr Charakter und Verhalten gefiel mir nicht ganz gut, sie jammert zu viel und setzt sich nicht für das ein, was sie will.

Bei den männlichen Charakteren sind eher eher anders ist. Nehmen wir König Verion, der zu einen sehr fürsorglich und stürmisch zugleich reagiert. Und dessen besten Freund und Vertrauter, der mehr an andere denkt als an sich. 2 männliche Charaktere, die mir sehr gefielen.

Fazit und Bewertung:
Ein angenehmer starker Reihenauftakt, in deren die Gestaltenwandler und deren Reich ihren Hauptpunkt haben. In denen es dabei geht, sich selbst zu finden aber auch zu lernen, Gefühle zu zulassen. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen