Donnerstag, 6. August 2020

[Rezension] Hunting the Prince

Hunting the Prince von Miranda J. Fox

Eckdaten:
Seitenanzahl: 247
Verlag: Amazon 
Gelesen von 04 08 bis 06.08


Inhalt:
Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

Meine Meinung:
Vorab danke ich mich bei Netgallery und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

"Hunting the Prince" ist eine neue Dilogie  von der der allseits bekannten Autorin Miranda J.Fox.  Es ist nicht mein 1. Buch von ihr aber von Schreibstil gefällt es mich in jeder ihrer Geschichten sehr gut, da sie sehr angenehm und flüssig sind. Dazu die fesselnde Geschichte, die sehr spannend und dramatisch zugleich war.

Allegra hat es nicht leicht aber mit so einigen Entscheidungen, kann ich sie nicht wirklich verstehen, so wie sie die Entscheidung am Ende gemacht hatte. Sie denkt da nicht wirklich über die Konsequenzen nach, sondern will mit ihrer Entscheidung immer das richtige machen. Einerseits versteht man sie auch, aber zum anderen sind gewisse Entscheidungen ohne über die Konsequenzen zu denken, nie sehr gut. 

Fazit und Bewertung: 
Möchte nicht zu viel verraten, entscheidet euch selbst, ob ihr es lesen werden oder nicht aber ich kann es von der Handlung her sehr empfehlen. Das Ende ist offen, so wartet man natürlich auf den Teil 2. Der nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich bin gespannt und freu mich auf die Fortsetzung. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen