Freitag, 4. Dezember 2020

[Rezension] Bad at love


Bad at love von Morgane Moncomble

Eckdaten:
Seitenanzahl: 461
Verlag: Lyx
Gelesen von 29.11 bis 04.12.2020

Inhalt:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Digital Verlag für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Herzschmerz und Herzemotionen pur!
"Bad at Love" ist das 1. Buch der französischen Autorin, dass ich bisher gelesen, dabei liegt ihr 1. veröffentliche Buch auf meinen Sub noch, was ich auf jeden Fall noch nachholen sollte dies zu lesen. Denn ich bin verliebt, in ihren Schreibstil und ihre Geschichte. Die Geschichte ist mit Emotionen, Dramatik, Trauer und Schmerz verbunden, dass ich mir beim Lesen beinahe die Tränen gekommen sind. 
Es ist komplett nach zu vollziehen, wieso Azalée so gehandelt hatte und wieso sie ihre Entscheidungen so getroffen hatte und nicht anders. Aza ist stark und verdient mein aller größten Respekt, denn sie handelt anders als man es sondern erwarten würde. 
Diese Thematik verbunden mit so einer emotionalen und rührenden Geschichte ist so mitfühlend, ist so gut in die Handlung eingearbeitet, dass man einfach nur mitleiden und mitfiebern kann. 
,Dieses eine Thema, dass Aza so vor einer Menge publik gemacht hat, ist so gut, dass es sogar auch in die Realität zutrifft, denn manche Leute wissen nicht, welche Kräfte und Aussagen ihre Wörter auf die Leidenden haben, denn sie wissen nicht, wie sich der Gegenüber stellende fühlt.  Es ist für alle keine normale Thematik und dennoch ist diese Thematik nicht alt, sondern komplett neu und sie wird auch nicht verschwinden. 

Fazit und Bewertung:
Es ist eine romantische Geschichte, die dennoch nicht ganz romantisch ist, es ist eine Geschichte, die uns zum Nachdenken animiert und ein Zeichen setzt, dieses Thema ernst zu nehmen. Eine Geschichte, die jeder aber wirklich jeder lesen sollte. Und dabei anderen Leuten zu helfen, die wie Azalée in der Situation sind und Unterstützung benötigen sich aber dabei nicht trauen sondern sich eher dafür schämen. 
Eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung. !!!!!! Verdiente 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen