Mittwoch, 23. Dezember 2020

[Rezension] Izara- Das ewige Feuer

Izara - Das ewige Feuer (1) von Julia Dippel

Eckdaten:
Seitenanzahl:  544
Verlag: Planet
Gelesen von  11.12. bis 23.12.2020

Inhalt:
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Meine Meinung:
Ich bin überrascht und kann die Freude und Faszination andere komplett nach vollziehen. Es hat  das gewisse etwas, dass einen nur umhaut. Und das im wahrsten Sinne des Wortes und sogar mehrfach, vielleicht sogar komplett in der Geschichte hinüber.

Das Einstieg der war verwirrend gewesen aber man kann so sofort in die Geschichte, ins Gesehen rein, sodass man mit Ari miterleben konnte, wie ihre Welt komplett umgestellt wurde. Nicht nur für Ari war alles neu gewesen, auch für mich als Leser war es eine komplett neue Idee gewesen und die gefiel mir. 

Punkt für Punkt wurden einzelne Teile zusammen gesetzt, sodass die ganzen Geheimnisse, Offenbarungen und Information und dieses Knistern der Gefühle gut in die Geschichte eingebracht wurde, sodass es mich total gefesselt hat. Man war hautnah mitten in der Geschichte drin.

Es ist mein 1. Buch von der Autorin, dass ich bisher gewesen hab und es wird definitiv nicht das 1. oder letzte von ihr sein. Denn ihr Schreibstil ist so angenehm leicht und flüssig zu lesen, sodass man über die Seiten hinweg fliegt und man einfach nur weiter lesen möchte, wie es weiter geht. Kaum möglich das Buch, den Reihenauftakt aus der Hand zu legen.
Zur Entwicklung der Handlung, die ist unvorhersehbar und man kann nicht mal erahnen, in welche Richtung es gehen kann und das ist das spannende daran, diese Ungewissheit zu haben wie es weitergeht.

Bei den Charakteren ...omg...
Lucian, ich glaube, da muss man nicht viel sagen, ich denke, dass einige wissen, wie man es interpretieren kann ; ) . Ari ist genau das Gegenteil von Lucian, der man einfach nur ins Herz schließen kann, denn trotz ihrer feinen Art, überlebt sie das Gesehen mit Verstand, Mut, Gefühl und vor allem mit viel Charme. Dazu gehört natürlich auch ihre liebe Freundin Lizzy und deren Bruder Gideon. Und natürlich darf man die anderen Charaktere nicht vergessen, wie Toby, Jimmy und Ryan, die gehören zur Geschichte einfach dazu.

Fazit und Bewertung:
Dieser Reihenauftakt gehört auf jeden Fall zu einen meiner Lesehighlights und ich bin froh, dies zum Ende des Jahres gelesen zu haben, so kann ich alle anderen Bücher bzw Teile nur entgegen fiebern. 
Einfach nur toll und wow und fantastisch. Bekommt von mir verdient 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen