Dienstag, 16. März 2021

[Rezension] Finding us - Befreit



Finding us - Befreit (2) von Audrey Carlan

Eckdaten:
Seitenanzahl: 4272
Verlag: Mira Taschenbluch
Gelesen von 11.03. bis 16.03.


Inhalt:
Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Meine Meinung:
Vielen Dank an Harper Collins und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Diesmal lernen wir London kennen, die jüngere Schwester von Aspen, die im Band 1 auch schon einige Auftritte hatte. Doch hier lernen wir sie besser kennen, früh verliert sie Ihren Mann durch einen Autounfall und schwor der Liebe ab. Bis sie auf einer Wohnungsfeier den Briten Collier kennen lernt und von da von fliegen zwischen beiden die Funken. Was aus einen heißen Kuss für beide wird, wird der Beginn eines langes Vertrauen und Kennen lernen für beide. Unterstützung und Hilfe erhalten beide in Sachen Gefühle von Tripp und Nate. Für Collier steht fest, um diese Frau will er kämpfen aber wird London ihrer neuen Gefühle nachgeben oder sich an ihren Schwur festhalten und weglaufen.

Mir gefiel Audrey Carlans Schreibstil sehr gut, es liest sich total flüssig und leicht. Wir erleben den 2. Teil aus Londons und Collier Sicht, sodass man man einen schönen Einblick in deren Gedanken hat. 
Natürlich dürfen wir die Nebencharaktere nicht vergessen, die auch im Band 1 ihren Auftritt hatten. Deswegen sollte man den Band 1 für das bessere Verständnis und deren Zusammenhänge auf jeden Fall lesen. 
Charakterlich war mir London etwas zu oberflächlich, anstatt auf ihr Bauchgefühl und den Versprechen ihres verstorbenes Mann einzuhalten, sträubt sie sich gegen die Gefühle. Dies merkte man manchmal auch in ihren Handlungen, wie sie ihre Entscheidungen trifft. Collier gefiel mir ein Tick besser, der ganz klar eine Vorstellung hatte und wusste, was er will.  


Fazit und Bewertung:
Man konnte sagen, dass Band 2 meisten der Mittelpunkt einer Trilogie ist, so stimmt es leider hier nicht ganz so zu. Band 2 hat was der weiblichen Protagonistin angeht etwas nachgelassen. Obwohl mir Band 2 nicht ganz so zugesagt hat, freu ich mich sehr auf den letzten Band, in dem wir Nate besser kennen lernen werden. Bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen