Samstag, 20. März 2021

[Rezension] Lovely Curse - Erbin der Finsternis

Lovely Curse - Erbin der Finsternis (1) von Kira Licht

Eckdaten:
Seitenanzahl: 480
Verlag: Ravensburger Verlag
Gelesen von 11.03. bis 20.03.



Inhalt:

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.

Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.


Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.


Meine Meinung:

Kira Licht ist mir als Autorin doch sehr bekannt aufgrund ihrer Debütgeschichte von der Dilogie der Bücher der Götter. Daher war ich doch sehr auf ihr neuste Werk gespannt. 

Die Grundidee der neuen Geschichte hatte was und doch kennt man die Idee dahinter.  Das jedoch die Grundidee mit der neuen weiblichen Person in neuen Stadt auch auf den Cover zu sehen ist, dies hatte etwas. 


Die Beschreibung der Umgebung und deren Bewohner konnte man anhand des detaillierten und angenehmen Schreibstil sich bildlich vorstellen.  Der Einstieg in die Geschichte war angenehm, man erfährt von Anfang an den Verlauf der Handlung. Und so lernen wir Aria kennen, die freundlich und doch sehr schüchtern ist und mit der neuen Veränderung besser umgehen kann, als andere. Unser Bad Boy Dean bringt den richtigen Schwung und Spannung in die Geschichte und das Gefühlsleben von Aria durcheinander. 


Fazit und Bewertung:

Mit den 1. Band der neuen Dilogie bekommen wir den Gefühlschaos der Aria komplett mit. Band 1 ist mehr der normale Teenager / Young Adult Roman, wo erst zu Ende hin der Fantasie und Actionpart kommt.  Ein gelungener Auftakt der neuen Dilogie, die jedoch nicht so sehr an ihren 1. Roman randkommt. Wobei das Ende ich doch sehr überraschend fand, umso mehr bin ich auf Band 2 gespannt. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen