Donnerstag, 12. Dezember 2019

[Rezension] Palace of Silk

Palace of Silk - Die Verräterin von C.E. Bernard

Eckdaten:
Seitenanzahl: 432
Verlag:penhalgien
 Gelesen von  07.12. bis 12.12.19

Inhalt:
Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...
Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?
Meine Meinung:
Wir sind nun beim 2. Teil der Palace- Trilogie. Nach der Fluch von Rea, spielt der 2. Teil diesmal in Frankreich. In Frankreich, der Heimat von Ninon, fühlt sich Rea endlich frei, denn in Frankreich wird sie nicht gejagt, sondern erlebt endlich ihr Leben zu leben, wenn es doch so einfach wäre. Denn es gibt einige Szenen, die wiederholen sich, sodass man, wenn man den Teil 1 nicht gelesen hat, hier gut mitverfolgen bzw erfahren kann, was passierte.
Der Schreibstil ist extrem fesselnd, den es ist so hinreißend und authentisch beschrieben, dass wir selbst als Leser das Gefühl haben, dass wir mitten in der Geschichte sind.
Wo der ewige Konflikt und der geheimen Liebe von Rea und Kronprinzen erst angefangen hat, er wird ihr teilweise hin und her gerissen zwischen mit fiebern und zurück geblieben.
Wir erleben für die anderen Nebencharaktere eine Bindung und Stärkung der Entwicklung der Geschichte, sodass wir endlich mehr über einige Charaktere erfahren bekommen. Sowie das Geheimnis hinter der Madame Hiver ist sehr überraschend, sodass ich sowas nicht wirklich gedacht hätte.
Fazit:
Obwohl die Spannung im Teil 2 sehr hoch war, so war es doch etwas schwächer als Teil 1 und das überraschende Ende war eher zu erwarten als überrascht gewesen. Ich bin sehr auf den letzten Teil der Trilogie gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen