Montag, 23. Dezember 2019

[Rezension] Wicked

Wicked (1) Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout


Eckdaten:
Seitenanzahl:480
Verlag: Heyne
 Gelesen von  19.12 bis 23.12.19


Inhalt:
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ..

Meine Meinung:
Der neue Auftakt einer neuen Buchreihe von der allseits bekannten Jennifer L.Armentrout. 
Hier erleben wir eine neue Geschichte, wo das Genre doch nicht das richtige war. Denn wir bekommen erotische Szenen mit, die doch irgendwie nicht in das Jugendgenre so richtig passen. Ich hätte es eher in die New Adult mit einen Hauch Fantasy reingeschoben.
Doch zurück zum eigentlichen Thema, die Spannung und die Geschichte rund um Ren und Ivy, fand ich doch recht spannend. Denn Ren ist wirklich das typische Bad Boy und nimmt, was ihn gefällt und auch nicht auf den Mund gefallen. Ivy hingegen, lässt sich auch nicht nehmen und gibt ihn natürlich sehr oft Kontra und hat so ihren eigenen Kopf, was mir recht gut gefällt.
Die Geschichte bzw das Buch liest sich recht schnell und man überfliegt die Seiten wie im Fluge. Die Geschichte Ansicht war etwas flüssig und doch irgendwie sehr vorhersehbar, irgendwie fehlte in den Auftakt diese richtige Spannung und Tiefgang, den man normalerweise von Jennifer L. Armentrout kennt.

Fazit und Bewertung:
Mit einen miesen Cliffhänger endet der Teil 1, jedoch war es doch sehr unterhaltsam und humorvoll dazu. Deswegen von mir 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen