Montag, 16. Dezember 2019

[Rezension] Seasons of Magic - Kristallschimmer

Seasons of Magic - Kristallschimmer von Annie J. Dean

Eckdaten:
Seitenanzahl: 277
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  10.12 bis 16.12.19


Inhalt:
**Glänze wie der Winter**
Eisblaue Augen, schneeweiße Haut und ein manchmal frostiges Gemüt. 1692 in Salem Village wird eine bildhübsche, willensstarke Frau wie Elisha Connolly schnell der Hexerei angeklagt. Als ihr zusammen mit ihrer Schwester Ira und ihren Freundinnen Flame und Rainille der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer, dem Ort und ihrer Zeit zu entfliehen. In diesem Moment verbindet sie sich nicht nur mit ihrer verborgenen Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahr 2170. Mitten in eine düstere Stahlstadt, die von Überschwemmungen und Kriminalität unterjocht wird. Dort erregt ihre Schönheit abermals Aufmerksamkeit und zwar ausgerechnet beim begehrten Junggesellen und Polizei-Captain Blane, vor dem sie ihre wahre Identität zu verbergen versucht. Doch um sich selbst, ihre Schwester und Freundinnen zu retten, braucht sie seine Hilfe…

Meine Meinung:
Ich bin sehr überrascht und gefesselt von Band 2, vielleicht liegt es an der Autorin, die einfach super und spannend schreibt oder auch allgemein an der Handlung?
Zu einen liegt es wirklich an der Autorin Annie J. Dean, die einfach flüssig und fesselnd schreibt, sodass man einfach gut in die Geschichte eintauchen kann und an manchen Stellen sogar mit Humor und Witz geschrieben ist, dass ich sogar Grinsen und Lächeln muss.
In Band 2 ist Elisha die Protagonistin, die sehr passend getroffen ist. Unnahbar und doch verletzlich, wie eine Eiskönigin. Blane ist das genaue Gegenteil, der einfach der perfekte Bad Boy ist aber doch mehr in die sympathische Richtung geht.
Unserer besondere Nebencharakter ist Gloomy, die man einfach nur lieb haben muss.
Zum anderen natürlich auch wegen der Handlung, die wunderbar schön ist und diesmal sogar in der Zukunft spielt, wo Fantasy ein Bestandteil der Welt ist. Natürlich fand ich das plötzliche und offene Ende sehr plötzlich, sodass man es wirklich nicht weiß, wie es weitergeht.
Das negative daran ist, dass das gemeine Ende auf sich warten lässt, das finde ich wiederum sehr schade. So ist es halt.

Fazit und Bewertung:
Ein spannender Band 2 der Reihe, die durch einen uns noch unbekannte Zukunft doch sehr gefallen hat. Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen