Mittwoch, 15. Mai 2019

[Rezension] Call it Magic - Vampirblues


Call it Magic - Vampirblues (4) v. Cat Dylan


Eckdaten:
Seitenanzahl: 340
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  12.05 bis 15.05.19

Inhalt:
**Auch Vampire haben ein Herz zu verlieren…**
Es ist nun fünfundzwanzig Jahre her, dass Kion durch einen unglücklichen Bindungszauber das Herz gebrochen wurde. Für einen über ein Jahrhundert lebenden Vampir sollte das nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Zeit sein, doch Kion hat den Verlust seiner großen Liebe bis heute nicht verkraftet. Seitdem meidet er Schottland wie die Pest. Bis ihn seine beruflichen Wege doch wieder in den hohen Norden führen und er die Bekanntschaft mit der Vampirin Tuesday macht. Tuesday hat als Detektivin nicht nur ein Händchen dafür, hinter die Geheimnisse anderer Wesen zu kommen, sie hat der Liebe auch schon lange abgeschworen. Dennoch kann sie nichts dagegen tun, dass ihr bei der Begegnung mit dem imposanten Mann im James-Dean-Look schlagartig die Knie weich werden…

Meine Meinung:
Es ist mittlerweile das 4.Band dieser fantastischen "Call it" Magic Reihe und immer mehr und mehr verliebe ich mich in diese Reihe und egal was, ich liebe diese Reihe einfach. Diese Männer sind einfach der Hammer und der Traum jeder Frau. Jeder Frauen, die deren Männer in die einzelnen Reihe ihre eigene Geschichte erhält. Und Kion, der ganz einen Gentleman gleich, der war in den anderen Teilen kaum erwähnt. Und Kion ist ganz der Gentleman, der sich auch so richtig Gentlemanlike ist.
Der Gegenpol ist unsere Vampirin und Detektivin Tuesday auch auch Day genannt. Und diese ist der Knaller, recht frisch und voller Elan. Und das 1. Treffen der beiden, einfach zum Schießen :D
Das schöne an Geschichte ist, dass jede einzelne Kapiteln aus beiden Sichten geschildet wird, was mir doch gefällt und diese enthalten viele Überraschungen, die für beide Seiten sehr interessant sind.
Aber auch viele alte Bekannte aus den anderen Teilen treffen wir wieder. Und ihr werden das Ende einfach liebe, den einige Fragen aus den anderen Teilen werden natürlich hier beantworten.

Mein Fazit und Bewertung:
Ich liebe diese Reihe einfach und diese Männer, die sind einfach der Traum und der Hammer. Diese Reihe sind mir mit den ersten Teil und den Reihenauftakt einfach nur ans Herz gewachsen. Diese Reihe ist einfach eine Geschichte mit viel Humor, Action und Romantik verbunden. Und dieser ist der Teil 4 der Reihe einfach nur schön und gut, Und ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen. 5 von 5 Sterne kann ich vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen