Dienstag, 28. Mai 2019

[Rezension] Verliere mich nicht

Verliere mich, nicht v. Laura Kneidl


Eckdaten:
Seitenanzahl: 480
Verlag: Lyx Auflage 
 Gelesen von  26.05. bis 28.05.19


Inhalt:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ...
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meine Meinung:
Dieses Buch ist der Abschluss der Dilogie. Und es geht dort weiter, wo es im 1. Teil geendet hat. Mit der plötzliche Trennung von Sage und Luca, der Drohung am Telefon von ihren Stiefvater und den alten Schema, den alleine sein und abkapseln. Egal wie groß oder traurig die Trennung für beide war, so merkt man, dass beide einfach nicht von einander lassen können. Und auch wenn, beide versuchen, dass beste daraus zu machen und etwas neues anfangen wollen, so merken  doch, dass sie füreinander bestimmt sind und ohne einander einfach nicht können. Gerade wo man denkt, dass Sage nur eine gute Freundin ist, so merkt man bei einigen Situationen, dass auch Luca Hilfe benötigt und Sage ihn dabei unterstützt.
Luca und Sage sind einfach die Pech und Schwefel, wie Romeo & Julia, einfach für einander bestimmt und es gab an manchen Stellen, wo man als Mitleser nur den Kopf schütteln müsste und gerne wie Lucas Schwester April einfach helfen will. 

Fazit und Bewertung:
Ein gefühlsvoller Abschluss einer wunderschönen Dilogie, die man einfach nicht aus der Hand legen konnte. Da beide Bänder mit so viel Gefühl und Spannung verpackt waren, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen konnte und einfach lesen wollte, wie es mit den beiden weitergeht. Von mir gibt es ganz klar eine Empfehlung und deswegen ganz klar 5 von 5 Sternen.😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen