Samstag, 25. Mai 2019

[Rezension] Everly: Erbe der Hölle


Everly 2: Erbe der Hölle v. Vivien Sprenger

Eckdaten:
Seitenanzahl: 348
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  22.05 bis 25.05.19


Inhalt:
Band 2 der elektrisierenden Reihe über den Halbengel Everly!
**Von der Hölle gebannt**
Endlich erfährt Everly die Wahrheit über ihre Verbannung und die vergangenen Ereignisse, die sich im Institut der Erzengel zugetragen haben. Doch dass ausgerechnet die Leiterin des Instituts sie vor ihrem eigenen Vater beschützen will, kann sie noch immer nicht ganz begreifen. Während Everly in der Vergangenheit ihrer Mutter nach einem Grund dafür sucht und sich dabei ihrer großen Liebe wieder annähert, nimmt die Anzahl an Dämonenangriffen weiter zu. Schon bald bleibt Everly nichts anderes übrig, als sich ihrem Vater zu stellen und direkt in die Hölle hinabzusteigen…

Meine Meinung:
Nachdem Teil 1 mit einen fiesen Cliffhänger geendet hat, war ich sehr froh darüber, dass ich weiter lesen konnte.
Auch im 2. Teil der Trilogie ist Ever die Hauptfigur, die alles ins Rollen bringt ohne es zu wollen, egal wie. Diesmal ist sie nicht ganz alleine, diesmal helfen ihre Freunde, die ihr tatkräftig unter die Arme greifen.  Man hätte gerne etwas mehr über ihre Freunde erfahren, da es aus den Teil 1 doch etwas wenig Informationen über ihre Herkunft und Persönlichkeit gab. Dafür fand ich es besser, dass das Institut mehr in den Vordergrund geraten ist.  Da merkt man sofort, dass das Institut schon der Hauptschauplatz der Trilogie ist.  Und da sollte man es doch nicht anders erwarten, dass ein bisschen Infos über das Institut zu geben.
Wie in Teil 1 schon, mag ich den Schreibstil der Vivien Sprenger sehr, da es doch sehr fesselnd, detailliert und flüssig ist.
Auch den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, er ist fesselnd und flüssig. Aber auch vorhersehbar oder ersehbar., was als nächstes Gesehen würde. So hatte man das Gefühl, dass was man gedacht hatte, auch passieren wird, so nahm es ein wenig an Spannung ab.
So bleibt die Geschichte dennoch spannend und dramatisch zugleich. Und überraschend natürlich diese Wendung am Ende, sodass bald der letzter Teil der Trilogie folgen sollte.

Fazit und Bewertung:
Eine doch spannende und doch actionreiche Fortsetzung voller Dramatik, Action und Gefühl. Das plötzliche Ende, dass ist wirklich gemeint, sodass man unbedingt den Teil 3 lesen sollte. Und ich kann nur sagen, ganz klar eine Empfehlung für alle, die Fantasygeschichten mit Action und Dramatik lieben. Deswegen von mir 4 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen