Dienstag, 15. Oktober 2019

[Rezension] Black Hearts

Black Hearts (1) von Jenna Wood

Eckdaten:
Seitenanzahl: 389
Verlag: Impress 
 Gelesen von  11.10 bis 15.10.19

Inhalt:
Vor vielen tausend Jahren kamen Wesen der Anderswelt auf die Erde, um sich mit gewöhnlichen Menschen zu paaren. So entstanden Halbdämonen mit besonderen Fähigkeiten. Bis heute werden von Zeit zu Zeit Kinder geboren, die dieses magische Erbe in sich tragen… Ezra war schon immer anders als die übrigen Mädchen an ihrer Schule. Denn auch in ihr schlummert dieses uralte Erbe: Sie ist eine Todesfee, eines der seltensten Geschöpfe in dieser Welt. Als solche schwebt sie in größter Gefahr. Auf der Forest High, einem Internat für magische Wesen, soll sie lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Ihr zur Seite gestellt wird der ruhige und verschlossene Bodyguard Zero Fox – eine völlig unnötige Schutzmaßnahme, findet Ezra und versucht ihm bei jeder Gelegenheit zu entkommen. Aber auch die Forest High ist nicht sicher…

Meine Meinung:
Angenehmer und flüssiger Schreibstil, der schön zu lesen ist. Als Leser erleben wir das Buch aus Ezras Perspektive, sodass man ihre Gedanken, Träume und Gefühle hautnah miterleben kann. Zwischen Ezras Träumen und Schlaf bekommen wir noch einen weiteren noch uns unbekannten Einblick in andere Gedanken, die erst zum Ende hin eröffnet und preis gegeben wird.
Die Charakter sind gut und authentisch, da doch jeder ihre Schwächen aber auch Stärken haben und deren Gefühle und Erlebnisse als Teenager sind uns doch sehr bekannt, sodass man sich sehr gut in deren Lage versetzen kann.  So lernen wir auch die Nebencharaktere kennen, die es auch nicht einfach haben und so merkt man, dass auch magische Wesen auch nur Teenager sind.
Die Grundidee mit Dämonen bzw in diesen Fall Halbdämonen fand ich doch sehr interessant, dazu bekam jeder ihre einigen Fähigkeiten, die einzigartig waren, sodass es die selten noch ein 2. Mal gabs.
Ezra versucht sich trotz ihrer 17 Jahren schon sehr erwachsen rüber zu geben, was jedoch in einigen gefährlichen Situation nicht ganz angebracht war. Dazu fand ich es doch etwas schade, dass auch in solchen Situationen die Teenager auch nur Teenager sein sollten, denn auch sie haben Gefühle, dies fand ich etwas zu kurz geraten.
Das Ende lässt sich erraten und man bekommt eine unerwartete Wendung am Ende, sodass man dies nicht erwartet hat, wer dahinter steckt.

Fazit und Bewertung:
Eine gelungene und spannende Mischung aus Fantasy und Young-Adult, wobei die Charaktere in mancher Situationen sehr unüberlegt gehandelt haben. Deswegen gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen