Donnerstag, 24. Oktober 2019

[Rezension] Götterfunke - Hasse mich nicht

Götterfunke 2 - Hasse mich nicht von Marah Woolf

Eckdaten:
Seitenanzahl:464
Verlag: Dressler
 Gelesen von  18.10 bis 24.10.19



Inhalt:
Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Meine Meinung:
Endlich geht es mit der Trilogie und die Geschichte um Jess und Cayden sowie den Göttern weiter. Es bleibt weiterhin sehr spannend und es wird nicht langweilig, sodass man sich nicht gelangweilt fühlt oder so ähnlich. Jess entwickelt sich mehr und mehr zu einer selbstbewussten jungen Frau und Leah, Apoll und Athene werden so langsam zu Charaktere, die man einfach nicht wegdenken kann. Robyn, Jess´s ehemalige beste Freundin wird zu ihrer Feindin, die komplett sich zum Gegenteil entwickelt.
Die Spannung, die Atmosphäre und die Handlung bleibt aufrecht und nimmt an Dramatik nicht ab. Teil 2 ist genau der Höhepunkt und der Mittelteil einer Trilogie, die entscheiden kann wie es wird oder auch ob man die Trilogie auch zu ende lesen will oder sollte. 

Fazit und Bewertung:
Mit "Götterfunke - Hasse mich nicht" hat Marah Woolf es geschafft, dass man sich unbedingt den Teil 3 und letzten Teil anschaffen oder lesen sollte. Es ist ein Lesegenuss und Vergnügen, Jess Welt zu verfolgen. Ein Must-Have für alle Fantasy-Fans, die von griechischen Göttern nicht genug bekommen. Deswegen einfach ganz klar 5 von 5 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen