Samstag, 19. Oktober 2019

[Rezension] Knock out Love

Knock out Love von Katharina Olbert

Eckdaten:
Seitenanzahl:264
Verlag: Forever by Ullstein
 Gelesen von  17.10 bis 19.10.19


Inhalt:
Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an, um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Vergangenheit hat es dunkle Zeiten gegeben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nachgeben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Forever by Ullstein Verlag, für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars, der kleinerlei Einfluss auf die Bewertung hat.

Das 2. Buch von der Kaharina Olbert, dass ich lese und definitiv nicht das letzte. Wie schon im letzten Buch von ihr, hat sie einen angenehmen und lockeren Schreibstil.
Und unsere Protagonisten Ian und Kate, sind gut getroffen, gerad weil auch die nicht fehlerfrei sind und so mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben und anfangs nicht damit abschließen können. Erst durch einander und das langsame Annähern der beiden, entwickeln beide endlich was für ein andere und helfen sich gegenseitig, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.  Die Nebencharaktere Ians Bruder Riley und Jess, Kate neue Freunde, sind 2 gute und tolle Charaktere, die den beiden einfach nur unterstützen und einfach nur lieben kann.

Fazit und Bewertung:
Mit "Knock out Love" hat Katharina Olbert eine emotionale und spannende New Adult Geschichte erschaffen, die uns zeigt, dass eine Liebe immer aus 2 Personen besteht und zu zweit sich besser unterstützen kann, als einer alleine. Deswegen von mir verdiente 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen