Freitag, 11. Oktober 2019

[Rezension] Mel- Wächterin der Dämonen

Mel - Wächterin der Dämonen von Laura Cardea

Eckdaten:
Seitenanzahl: 441
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  08.10 bis 11.10.19


Inhalt:
**Pass auf, in wen du dich verliebst!**
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte  Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…  

Meine Meinung:
Die Handlung und die Geschichte des Buches ist einfach fließend und man wird von Anfang an in die Geschichte gefesselt, es dauert natürlich bis die Action losgeht aber man erlebt hautnah aus Mel Sichts wie es für sie ist und was sie alles erlebt.
Lauras Schreibstil ist toll, so spannend und fesselnd zugleich, dass wir die Fantasywelt fürs uns neu interpretiert wird und wir erleben, fantastische und doch eigentlich gruselige Wesen, die ein gewissen Charme an Humor haben.
Mel aus Protagonistin ist mir sehr sympathisch, die ist mal anders. Sie ist sarkastisch, offen, stur und schlagfertig, die einfach alles raushaut, was sie denkt ohne Rücksicht auf andere. Erst später merkt sie bzw macht sie sich Gedanken, nachdem sie darüber nachdenkt. Dazu ist Mel doch sehr feinfühlig und sehr warmherzig, so dass sie auch das Gute in bösen Wesen sehen möchte und auch sehr hilfsbereit ist.

Fazit und Bewertung:
Mit "Mel- Wächterin der Dämonen" entführt uns Laura in eine unglaubliche humorvolle und fantasievolle und zugleich romantische Geschichte. Die uns kaum davon abhalten kann, die Geschichte bzw das Buch zu Ende zu lesen. Laura hat auf jeden Fall Potenzial gute Geschichte weiterhin zu schreiben. Grad deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen