Mittwoch, 27. November 2019

[Rezension] Fire Queen

Fire Queen von Vanessa Sangue


Eckdaten:
Seitenanzahl: 320
Verlag: Lyx Verlag
 Gelesen von  23.11. bis 26.11.19


Inhalt:
Ich habe dir vertraut ...
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Meine Meinung:
Voller Spannung warte ich auf den Band 2 zu lesen, nachdem Band 1 mit so einen miesen Cliffhänger geendet hatte.
Band 2 hatte mich leider wirklich nicht gepackt, war das Ende doch sehr unerwartet war und die Handlung und der Aufbau vom Band 2 etwas schwächer war und mir nicht so ganz gefallen hatte.
Das positive daran ist, dass Saphira sich trotz allen nicht unterkriegen lässt und ihre Würde als Capia hält und sie hält ihren Fazit und Prinzipen treu.
Maddox hatte sich im Band 2 leider seinen Gefühl hingegeben, sodass dass er an Härte in Band 2 etwas verloren hatte. Deswegen fokussierte sich hier in Band 2 mehr auf die Beziehung der beiden als um die Famlia, was ich ganz in Ordnung war aber zum Verlauf der Handlung wirklich nicht beigetragen hatte.

Fazit und Bewertung:
Insgesamt ein doch gutes Ende für eine Mafia-Dilogie. Und dennoch etwas schwächer als Band 1, gibt es von mir 3 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen