Dienstag, 26. März 2019

[Rezension] Celesta - Asche und Staub

Celesta: Asche und Staub v. Diana Dettmann


Eckdaten:
Seitenanzahl: 384
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  19.03 bis 25.03.19

Inhalt:
Die ganz neue Reihe von der »Elementar«-Autorin Diana Dettmann!
**Die Dunkelheit ist in dir...**
Emma war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter verschwand und ein Leben voller Risse zurückließ, die niemand jemals zu flicken vermochte. Mit kaum mehr als einem kläglichen Schulabschluss in der Tasche, fristet sie Jahrzehnte später ihre Abende hinter der Theke einer ranzigen Bar, teilt sich die Wohnung mit einem Mann, den sie nicht liebt, und träumt davon, eines Tages all das hinter sich zu lassen. Bis ihr eines Morgens auf dem Weg nach Hause eine furchteinflößende Kreatur begegnet, die ihrem Leben fast ein Ende setzt. War es der unvermittelt im Nebel auftauchende Fremde, der sie gerettet hat, oder das Feuer, das plötzlich aus ihren Handflächen schoss? Die bittere Wahrheit gibt Emmas Dasein eine jähe Kehrtwendung. Denn von einem Tag auf den anderen wird sie zur Gejagten, mit dem Schicksal ihrer Mutter im Nacken. Doch sie ist nicht allein…

Meine Meinung:
Gelesen hatte ich von der Diana Dettmann bisher noch nicht, sodass es komplett das erste Buch von ihr. So war ich doch sehr überrascht gewesen, zu einen  über den guten und schnellen Einstieg in die Geschichte und zum anderen der angenehme Schreibstil der Autorin.
Emmas Einstieg ins neue Leben war nicht leicht, sie hatte ein normales Leben, dass sie viel zu schnell wieder verloren hatte und musste Schlag auf Schlag in ein neues Leben eintauchen, dass ihr komplett fremd war. So erlebte man ihre Gefühlen, ihre Zweifeln und Schwächen hautnah mit.
Ganz klar waren die Einzelheiten, uns noch unbekannte Wesen und deren Zusammenhänge gut und sachlich erklärt, sodass bis zum Ende doch noch offene Fragen übrig geblieben sind. Sodass ich sehr hoffe, dass diese offenen Fragen mit Teil 2 beendet werden könnten. Dies ist schon der Anreiz, sich gleich den Teil 2 zu holen und zu lesen.
Wohingegen mit Quinn, der ist mir doch etwas zu geheimnisvoll, so wirklich schlau wird man aus ihnen nicht und seine ganze Gefühlslage und seine Gedanken erst, so richtig kann ich ihn wirklich noch nicht einordnen und schlauer werde ich wahrscheinlich mit ihn in Teil 2.

Fazit und Bewertung
Eine unterhaltsame Geschichte, die viel Handlung und Informationen voll bepackt sind,  sodass man diese Celesta und Cinder besser kennen lernen konnte.
 Deswegen von mir ganz klare 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen