Sonntag, 17. März 2019

[Rezension] Silberschwingen - Erbin des Lichtes

Silberschwingen - Erbin des Lichtes v. Emily Bold


Eckdaten:
Seitenanzahl:400
Verlag: Planet by Thiemermann 
 Gelesen von  16.03 bis 17.03.19

Inhalt:
Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Meine Meinung:
Was für ein schönes Cover, das wunderschön und perfekt zum Inhalt der Geschichte passt. Einfach auf den Punkt getroffen auch mit der Protagonistin auf den Cover und den Flügeln.
Thorn, die Hauptprotagonistin, ist ein fast normales junges Mädchen bis kurz vor ihren Geburtstag, sich ihr Leben komplett verändert. Schuld dazu trägt, Riley, der Ganganführer der Shades, der ihr das Geheimnis ihrer Herkunft preisgibt, was sie nicht ganz glaubt. Das sie ein magisches Wesen ist, dass nicht exerzieren darf, ein Halbwesen eine verbotene Verbindung.
Thorn hat es nicht ganz einfach und kommt mit der neuen Offenbarung nicht ganz klar, und dazu ist ja noch, dass Lucien, der eigentlich ihr Feind ist, sich so langsam in ihr Herz schleicht, ohne dass sie es will. Aber Thorn ist stark und
doch ein Mädchen, dass auch Gefühle hat. Nur für wem sie sich entscheiden wird, muss ihr selbst lesen. Ich hätte am liebsten beide genommen, sich da zu entscheiden, verdammt schwierig.
Ich habe mit Thorn mitgelitten und mitgefiebert und bin förmlich in die Geschichte so eingesunken, dass ich es einfach zu ende lesen wollte. Man will einfach wissen, wie es weitergeht.
Dazu trägt der Schreibstil der Autorin bei, die angenehm und flüssig zu lesen ist. hab das Buch am Wochenende durchgelesen und förmlich verschlungen, konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit und Bewertung:
Eine Geschichte voller Gefühle, Spannung, Stärke, grandiosen Wesen und Romantik. Ganz klar eine Leseempfehlung. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen