Dienstag, 29. September 2020

[Rezension] Fire in your Eyes

FIre in your Eyes von Annika Hanke
Eckdaten:
Seitenanzahl: 315
Verlag: Impress
Gelesen von 26.09  bis 29.09

Inhalt:
**Spüre das Feuer in dir**
Eigentlich wollte Romy nur mit ihren besten Freunden für ihre Abschlussprüfungen lernen. Als jedoch zahllose Meteoriten vom Himmel fallen und die Welt im Chaos versinkt, sind Schulnoten das Letzte, woran sie noch denkt. Die vermeintlichen Meteoriten sind nämlich nichts Geringeres als Drachen, die die Erde überfallen. Statt in Panik zu geraten, verspürt Romy eine merkwürdige Sehnsucht nach den flammenden Wesen. Besonders der Drachenwandler Greyer übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus, die sie bald nicht mehr ignorieren kann. Die beiden müssen erkennen, dass diese Kraft zwischen ihnen mehr zu bedeuten hat als nur brennende Gefühle

Meine Meinung:
Das normale Leben der 17jährige Romy wird plötzlich vom einen Tag zum anderen auf den Kopf gestellt, ihr normales Leben in Hamburg ändert sich komplett. Plötzlich tauchen Kreaturen auf der Erde auf, die scheinbar nur ein Ziel zu haben. Das nackte Überleben beginnt, jeder versucht zu überleben indem es gegen diese sogenannten Gestaltenwandler kommt. Und Romy ist mitten drin.
Faszinierend fand ich Romys Entwicklung in Verlauf der Handlung, ihr normales Weltenbild gerät in Schwanken und für Romy beginnt die Suche nach der Wahrheit.

Fazit und Bewertung:
Unerwartete Handlung, mit der man nicht gerechnet hatte, die dennoch gut überzeugen kann und komplett in die Fantasy-Richtung geht. Dank es angenehmen Schreibstil ist es doch gelungen die Geschichte und Handlung zu verfolgen. Ich bin gespannt auf Teil 2 und zwiegespalten ob ich den lese. Bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen