Dienstag, 8. September 2020

[Rezension] Zuckersüßes Chaos

Zuckersüßes Chaos - Claire 1 von Miranda J.Fox

Eckdaten:
Seitenanzahl: 282
Verlag: eigen
Gelesen von 06.09 bis 08.09

Inhalt:
Studienzeit ist die schönste Zeit des Lebens.

Davon ist auch Claire überzeugt, als sie in die Nachbarstadt zu ihrer Cousine zieht. Bis sie zwei Männern begegnet, die unterschiedlicher nicht sein können und ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellen. Da ist zum einen der Uni-Liebling Taylor, der sich als absoluter Traummann entpuppt und auf der anderen Seite der unnahbare Frauenheld Jason, der sie mit seinen anzüglichen Sprüchen in den Wahnsinn treibt. Und in dem ganzen Durcheinander muss sich Claire auch noch mit ihrer chaotischen Cousine, dem Studium, einem Job und jeder Menge anderer Probleme herumschlagen.


Meine Meinung:
Passender war der Titel zum Cover wirklich gut getroffen. Passt perfekt dazu und der zuckersüße Cupcake sticht einen sofort ins Auge.

Miranda Foxs Schreibstil ist recht angenehm leicht zu lesen, dies ist dank der witzigen und leicht chaotischen Szenen und Momenten amüsant. 
Dafür erleben wir hautnah die Geschichte aus der Sicht von Claire.
Claire ist das genaue Gegenteil von ihrer Cousine Vicky, freundlich, sympathisch, fleißig und gewissenhaft, gerade die letzte Eigenschaft, mit der trifft sie oft ins Auge bzw ins Fettnäpfchen. Und dass nicht nur allen wegen der ihrer Eigenschaft, sondern auch wegen ihren Charakters, sodass es Unaus weißlich war, die peinlichen Momente.   Ihr Gegenpart ist natürlich Jason, der es natürlich nicht nehmen lässt, Claire immer wieder zu ärgern.

Aber wer sagt nicht, was sich liebt, das neckt sich.

Fazit und Bewertung:
Für jeden geeignet, der eine gute Mischung aus Romantik, Humor, Witz und Chaos sucht, der ist hier genau richtig. Bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen