Donnerstag, 24. September 2020

[Rezension] Seven Sins 1

Seven Sins 1 - Hochmütiges Herz von Lana Rotaru

Eckdaten:
Seitenanzahl: 494
Verlag: Impress 
Gelesen von 16.09 bis 24.09

Inhalt:
»Ich freue mich auf das Spiel, Avery...«
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Avery: Ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft! Absolviert sie nicht die sieben Prüfungen der Sünden, wird sie um Schlag Mitternacht sterben und ihre Seele von dem gefährlich gut aussehenden Nox in die Hölle gebracht. Avery bleibt keine andere Wahl, als sich der Herausforderung zu stellen. Schließlich ist das ihre einzige Chance ihr Leben zu retten. Sie begibt sich in eine magische Welt voll übersinnlicher Gefahren und Versuchungen, in der Avery nicht nur um ihre Seele spielt, sondern auch um ihr Herz…

Meine Meinung:
Seven Sins - Hochmütiges Herz ist der 1. Teil einer neuen Fantasy-Reihe von Lana Rotaru.
Fesselnder und spannender Schreibstil, der voller Humor und Gefühl ist. Man liest es gut und kommt gut durch die Geschichte.

Die Protagonistin Avery ist ein normales junges Mädchen, dass sich auf ihren neuen Lebensabschnitt freut und ihr bester Freund Adam steht ihr in allen Situationen zur Seite. Beide sind sympathische und hilfsbereite Charaktere, die es sich nicht nehmen lassen sich gegenseitig zu helfen. Charakterlich harmonieren beide sehr gut miteinander.

Nox ist der typische Bad Boy, der geheimnisvoll, sich nichts sagen lässt aber dafür verdammt gut aussieht. Und natürlich weiß Nox, wie er mit seinen Aussehen umgehen kann und wie er die anderen aus der Reserve lockern kann.
Doch es kommt wie es kommt, Nox und Avery geraten witzigerweise immer aneinander und dabei entwickelt sich einen ungewohnte Spannung und Anziehungskraft zwischen den beiden.

Fazit und Bewertung:
Mit "Seven Sins - Hochmütiges Herz" hat Lana Ratoru einen wundervollen und spannenden  Reiehnauftakt erschaffen, die  voller Witz, Action, Gefühl und Spannung verpackt war. Gibt von mir eine klare Empfehlung. Bekommt von mir ganz klare 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen