Golden Heart - Die Kriegerin des Prinzens von Tanja Penninger
Eckdaten:
Seitenanzahl: 421
Verlag: Impress
Gelesen von 03.09 bis 06.09
Inhalt:
**Ein Herz so stark wie Gold**
Schon seit dem Kindesalter hat Inga nur ein Ziel: eine königliche Kriegerin zu werden. Bereit alles dafür zu opfern, absolviert sie die Ausbildung, um als eine der faszinierenden Goldenen Schwestern in den Dienst ihrer erhabenen Königin zu treten. Am Königshof angekommen wird sie allerdings nicht ihr, sondern dem charmanten Prinz Constantin zur Seite gestellt. Als seine persönliche Leibwächterin fällt es ihr dabei unheimlich schwer, sich seinen strahlend blauen Augen zu entziehen – doch er ist als Königssohn dafür bestimmt, in einem öffentlichen Spektakel eine Braut zu wählen ...
Meine Meinung:
Als ich den Anfang der Geschichte anfing, war ich doch sehr überrascht gewesen, denn mit sowas hätte ich nicht gerechnet bzw erwartet.
Ein Prinz, der nicht so ist, wie man ihn erwartet hat, eine Kriegerin, die ihr Herz auf der Zunge trägt und erfahrender ist, als der Prinz selbst. Überraschend und außergewöhnliche Charaktere, die viel mit Intrigen und Machtkämpfe sowie einigen Spannungsverläufe erhalten sind.
Tanja Penninger hat hier sehr tiefe und authentische Charaktere erschaffen, die trotz ihrer Stärken, auch ihre Schwächen haben.
Unser Hauptprotagonistin Inga hat auf den einen Augenblick seit ihrer Kindheit gewartet, als sie diese eine Ereignis sah, hatte sie nur ein Ziel im Augen gehabt. Inga wirkt zielstrebig, stark und treu und dazu sehr loyal gegenüber den Aufgaben und ihrer Treue aber dennoch hat sie ein gutes Herz, dass so manche ihre Gewissen dabei immer im Weg stehen.
Fazit und Bewertung:
Ich bin sehr gespannt über den 2. Teil der Dilogie und freue mich über die neue Dilogie von Tanja Penninger. Von mir nicht anders zu erwarten, gibt es 5 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen