Freitag, 15. Januar 2021

[Challenge] Carlsen Challenge 2021

Carlsen Challenge 2021




Hallo ihr Lieben,



einige von euch haben es vielleicht schon erfahren aber hier noch einmal für alle: Dieses Jahr wird diese Challenge von 2 ausgetragen, von Sannes und Kerstin. Informationen und die Anmeldung findet ihr in der o.g. Seite. 



Regeln:

  • Zeitraum der Challange 01.01.- 31.12.2021
  • Punktevergabe
  • ein Buch mit mehr als 500 Seiten: 3 Punkte
  • über 250 Seiten: 2 Punkte
  • weniger als 250 Seite : 1 Punkt
  • Es zählen alle Bücher aus den Imprints des Carlsen Verlagshauses. Also: Carlsen, Carlsen Comic, Carlsen Manga, Carlsen Graphic Novel, Chickenhouse, impress, Dark Diamonds, Königskinder, Aladin, Xenos, Nelson uns Lappan.
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mit den Jahres- (10 Punkte) und Monatsaufgaben (20 Punkte)  erhalten. Diese müssen auch mit Carlsen-Büchern gelöst werden. Die Jahresaufgaben bleiben das ganze Jahr über erhalten und können erledigt werden, wann immer sie passen. Die Monatsaufgaben werden kurz vor Beginn jedes Monats auf beiden Blogs bekannt gegeben und können nur innerhalb dieses Monats erfüllt werden.

Jahresaufgaben

 

Da es mir bei der Impress Challenge letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, gibt es auch für die Carlsen Challenge 2021 besondere Aufgaben. Als Jahresaufgabe habt ihr dieses Mal 15 Mal die Chance, eure Punkte zu erhöhen:

1. Wagt euch in nervenzerfetzende Gefilde und lest einen Thriller
2. Lest eine Märchenadaption
3. Darf es ein bisschen Liebe sein? Die Liebesgeschichte sollte hier im Vordergrund stehen.
4. Es wird magisch. Lest ein Buch mit einem Magier, einer Hexe oder einer magischen Gabe
5. Kinderbücher haben auch ihren Reiz, probiert es aus. (es zählen Bücher mit Altersempfehlung bis 14 Jahre, siehe Carlsen Homepage)
6. Die Geschichte sollte Dämonen oder andere böse Mächte beinhalten
7. Die Handlung der Geschichte spielt in Deutschland
8. Reisen wir etwas weiter, wie wäre es mit einem weit entfernten Land (auch HighFantasy möglich)
9. Gestaltwandler, Vampire, Drachen sind doch auch immer ein Vergnügen
10. Lest den Auftakt einer neuen Reihe (mindestens Dilogie)
11. In eurer Geschichte sollte es heiß hergehen. Ob dies jetzt auf das Wetter bezogen ist, auf beziehungstechnische Handlungen oder einfach pure Action, ist euch überlassen
12. Lest ein Buch, das erst 2021 erscheint
13. Befreit ein Buch von eurem SuB, es sollte mindestens letztes Jahr erschienen sein, gerne aber auch älter 
14. Wage dich in fremde Gebiete und lese ein Buch aus einem Genre, das du normalerweise nicht liest
15. Im Titel des Buches sollen 2 Buchstaben von CARLSEN vorkommen


Januar
Weiß, weiß, weiß sind alle meine Bücher. Der Winter ist da und hat uns fest im Griff, zumindest meine Gefilde. Deswegen lest ein Buch mit weißen Cover, in dem Schnee ein Thema ist oder lichtet ein Carlsen Buch im Schnee ab und reicht den Fotolink von FB/Instagram/Blog ein.

1. Secret Kiss - Tochter des Coachs
2. Winter of Love - Lina und Paul / MA
3. Girl on Ice

-242 (1)

-215 (20)
-360 (2)

Februar
“Love love love”…. sangen schon die Beatles.
Am 14ten Februar ist Valentinstag. Allerdings wird es bei uns nicht um die Liebe an sich gehen, sondern um ihre Farbe. Lest ein Buch in dessen Cover die Farbe Rot vorkommt. Etwas mehr als ein kleiner roter Punkt sollte es dabei schon sein.

4. Days of Ashes and Dust 
5. Silvershade Academy /MA
6. Split - Götterseele
 - 416 (10)
- 392 (20)
-301 (10)
März
“Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt…” Wir nähern uns dem Frühlingsanfang mit großen Schritten und die Sonne verwöhnt uns ja bereits. Um die ersten Blümchen passend zu begrüßen, lest und rezensiert im März ein Buch mit einer Blüte/Blume/Pflanze auf dem Cover.

7. Sammlerin der Seelen 
8. Not over you /MA
9.Bloody Marry me 3
-498(10)
-270 (20)
- 337(10)
April
April, April. Der weiß nicht, was er will. Aber wir wissen es:
Am 19. April ist “National Garlic und Garlic Lovers Day” in den USA. Auch bei uns geht es um Knoblauch bzw. um diejenigen die er angeblich abwehrt. Schnappt euch ein Buch, in dem es um Vampire geht.
10.Academy of Arts 
11. Beyond Eternity  / MA
12. Der Ruf des Teufels
-312 (10)
-297 (10)
-334 (2)
Mai
Wusstet ihr, dass am 2. Mai der Weltlachtag ist?
Deswegen ist dieses Mal alles offen. Lest und rezensiert im Mai ein Buch, das euch zum Lachen bringt.
13. Crystal Skies
14. Divine Damnation 2
15. True Blue Love
-430 (10)
-264 (2)
-252 (2)

Juni
Im Juni ist Sommeranfang und wir hoffen natürlich, dass er auch tatsächlich einziehen wird. Da der Modesommer bunt werden soll, wären wir dafür, dass ihr ein Buch mit buntem Cover lest.
16. Feral Moon (3)
17. Wohin der Sommer uns trägt /MA
-362 (2)
- 403 (20)
Juli
Sommer, Sonne, Sonnenschein.
Genießt das schöne Wetter uns zeigt uns, wie ihr euch abkühlt/es euch gemütlich macht in der Sonne. Natürlich mit spannender Carlsen Lektüre.
Wer kein Foto machen will, darf auch alternativ ein Buch rezensieren, das im Sommer spielt oder euch Sommerfeeling vermittelt.

18. Rosen & Kristalle 
19. Elite Secrets - Herz in der Brandung / MA
20. Liebe ist wie ein Rocksong
- 491 (2)
- 250 (20)

-314 (2)
August
Am 30. August ist Frankenstein Tag und was würde da näher liegen, als ein Buch zu lesen, in dem es monströs zugeht. Gestattet sind Monster aller Art. Egal ob gut oder böse. Wir sind gespannt, welche Bücher euch da so anhüpfen.

21. Dschinnya
22. Burning Soul

-334(2)
-406 
September
Am 7. September ist der amerikanische Buy a Book Day. Das müssen wir doch auch feiern.
Lest und rezensiert das neueste Buch das bei euch eingezogen ist, vielleicht ist es ja sogar eine der September Neuerscheinungen.
23. Magic Force 
24. School of Talents 1 
25. Stolen Magic / MA
- 330 (10)
-240 (10)
- 433(20)

Oktober
Am 11. Oktober ist Tag der Würstchenpizza, daher haben wir beschlossen, dass ein Buch mit einem männlichen Protagonisten gelesen wird.
26. Rubinmacht 
27. Chaoskuss 1
28. Apocalyptic Lovers/MA
-393 (10)
-310 (2)
-310 (20)
November
Am 7. November ist der Hug a bear - Tag 🤷‍♀️ (Umarme einen Bären).
Ganz so weit gehen wir nicht. Aber um die Bären zu feiern, lesen wir ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.
Ganz egal welches und wie lange.
29. To Fear a Demon (12)
30. Wings. Das Herz der Harpyie /MA 
31.No Return (14)
- 318(10)

- 377(20)
-226 (10)
    Dezember
Der Winter steht vor der Tür, ebenso wie Weihnachten. Dabei denk ich immer an Schnee, Weihnachten und Zeit mit der Familie. Ich wäre dafür, dass im Dezember ein Buch gelesen wird, welches eines der drei Themen beinhaltet.
32. Im Bann der Erde
33. Snowy Kisses / MA
34. Frozen Queen (2)
35. Seday Academy 2 
36. Famous in Love (3)
37.
-260 (2)
- 371 (20)
-299 (10) 
-260 ()
-320(10)
Gesamt Seiten /31.10. 
Punkte (01.12/27.12)
-9.496
330/372

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen