Donnerstag, 21. Januar 2021

[Rezension] Winter of Love - Lina und Phil

Winter of Love - Lina und Phil von Ina Taus

Eckdaten:
Seitenanzahl: 207
Verlag: Impress
Gelesen von 17.01. bis 21.01.2021


Inhalt:
**Herzklopfen auf der Piste**
Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. Sie ist als einzige von ihren Freundinnen in der kleinen verschneiten Heimatstadt geblieben und hilft noch immer im Hotel ihrer Eltern aus. Dabei ist es Linas größter Traum, Snowboardprofi zu werden. Fast hätte sie es auch geschafft, wäre da nicht Phil gewesen. Nun lebt ER ihren Traum weit weg von Zuhause. Bis Phil plötzlich wieder in St. Aurel auftaucht und der damalige Konkurrenzkampf zwischen ihnen von Neuem entfacht. Doch was sich neckt...

Meine Meinung:
Eine winterliche Reihenauftakt 4 Autoren aus den Impress Verlag. Wegen der Autorin war es auf jeden Fall, dass ich auf jeden Fall in die Geschichte reinlesen sollte.. und ich bin nicht enttäuscht. Denn ich liebe Ina Taus Geschichten sehr, die sind einfach toll.

Im Reihenauftakt bekommen wir die Geschichte von Lina und Phil, die sich aus ihrer Kindheit kennen und von Jugend an Rivalen sind. Während Phil seinen Traum nach jagt, verliert Lina seinen Traum aus den Augen.  Innerlich hat sie es wirklich nicht vergessen doch nach außen hin, gibt sie die Starke. Doch Lina ist nachtragend, denn als PHil wieder kommt, kommen all die unterdruckenten Gefühle wieder hoch, die sich innerlich verschlossen hatte. Lina gefiel mir charakterlich nicht besonders gut, bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Aber bei Phil ist es anders, der ist mir sehr sympathisch, der jagt seinen Träumen hinterher. 

Der Schreibstil find ich super toll einfach nur, super flüssig und angenehm zu lesen. Gefällt mir total ihr Schreibstil wie bei ihren anderen Geschichten.

Fazit und Bewertung:
Eine schöne romantische Geschichte, die perfekt zu den kalten Tagen passt und ebenso einen gut unterhält. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen