Mittwoch, 27. Januar 2021

[Rezension] Girl on Ice


Girl on Ice von Teodora Timea


Eckdaten:
Seitenanzahl: 360
Verlag: Impress
Gelesen von 25.01. bis 27.01.2021

Inhalt:
**Auf Schlittschuhen ins Glück**
Die siebzehnjährige Abby hat allem Anschein nach das perfekte Leben: Sie ist nicht nur eine begabte Eiskunstläuferin, sondern auch ein Social-Media-Star und wird von der ganzen Welt geliebt. Beim alljährlichen Winterurlaub im verschneiten Kanada beginnt ihre Fassade jedoch zu bröckeln. Niemand weiß, dass sie mit ihren Instagram-Posts eigentlich nur ein Ziel verfolgt – ihre verschwundene Mutter auf sich aufmerksam zu machen. Während Abby im Hotel ihrer Tante ständig an sie erinnert wird, trifft sie ausgerechnet dort auf ihre erste große Liebe, den charismatischen Easton, und fühlt sich durch die gemeinsame Suche nach ihrer Mutter sofort wieder mit ihm verbunden. Doch auch er hat ein Geheimnis, von dem niemand erfahren soll... 

Meine Meinung:
Eine tanzendes Mädchen auf den Cover, passend zu einer Lesechallenge, die dazu einfach nur perfekt passt.

Mir gefiel die Idee gut, denn die Idee mit der Winterlandschaft und den Eistanzen, passt gut zueinander.  Aber die Message dahinter, die gefiel mir noch etwas besser. Man sollte die Augen vor Angst nicht verschließen, sondern dagegen ankämpfen und Hoffnungen nie aufgeben. Diese Message ist einfach perfekt, denn ein perfektes Leben gibt es nicht. 
Die Autorin Teodora Timea hat ein angenehmen und flüssigen Schreibstil, ich bin sehr gespannt, was noch von ihr folgen wird. Denn das Debüt ist viel versprechend.

Auch wenn die Vergangenheit 2 Menschen auseinander reißt, so hat doch die Gegenwart die Möglichkeit alte Gefühle zu erwecken und einen Neuanfang zu wagen. So erging es Abby und Easton, die sich nach langer Zeit wieder treffen. Egal wie sie sich gegen die Gefühle ankämpfen, man merkt die Spannung zwischen den beiden total.

Fazit und Bewertung:
Ein viel versprechendes Debüt, mit einer tollen Message dahinter und einen winterlichen Thema, dass zueinander sehr gut zusammen passt. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen