Samstag, 30. Januar 2021

[Rezension] Love is wild

Love is wild - Uns gehört die Welt (3) von Kathinka Engel

Eckdaten:
Seitenanzahl: 416
Verlag: Piper digital
Gelesen von 21.01. bis 30.01.2021


Inhalt:
Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen 

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Piper digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Eine musikalische Stadt, wie New Orleans, die passt einfach perfekt zu den bunten Cover und der Schreibstil erst. Auch wenn alles auf den 1. Blick perfekt scheint, so merkt man, beim lesen, dass nicht alles der Schein ist und das perfekte Leben, das gibt es erst nicht.

So ergeht es Curtis. Der seine Gefühle und seine Ängste miteinander misst und den anderen den eiskalten harten Kerl zeigt aber im Inneren ist er sehr ängstlich und zerbrechlich, dies zeigt er niemanden außer Amory vielleicht.
Doch auch Amory kann auf Dauer es nicht mehr mitmachen und sehnt sich nach Geborgenheit und das Gefühl, das geliebt zu werden. Und somit nimmt alles seinen Lauf, Curtis versteht die Welt nicht mehr und versucht Ordnung in seinen Leben zu bekommen, und so einige Hindernisse stehen ihn im Weg und irgendwie bleibt ihn Amory treu. Ob er es schafft, auf den richtigen Weg zu kommen und sich ändern kann und ob er es sich eingesteht, dass er in Amory mehr sieht als nur eine Freundin und Mitbewohnerin

Curtis ist zum Anfang der Geschichte voller Wut und Hilflosigkeit, die einen so doch sehr ans Herz geht, denn man möchte Ihn als Leser gerne helfen. Doch das schöne ist, seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte. Er gibt Hoffnung, dass man sich immer ändern kann auch wenn es beinahe zu spät ist. 
Amory steuert ihre seelische Unterstützung dabei und sagen wir mal so, sie bringt ihn dazu, die Veränderung seines Selbst zu machen. 

Für mich ist Love is Wild der Abschluss einer tollen Reihe, die das Gefühl und die Hoffnung gibt, dass man sich egal wo man ist, sich immer ändern kann. 

Fazit und Bewertung:
Dazu muss ich mir noch die anderen Teile mir reinziehen, wenn der letzte Teil schon so gut ist, dann werden die anderen genauso gut sein. Ganz klar eine Leseempfehlung. Bekommt von mir 5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen